Sonntag, 11. Februar 2018

FJKA 2018: Es geht los!


Beim MeMadeMittwoch startet derzeit der 
Ich plane in diesem Jahr ein hellbraunes Strickjäckchen.
Ich habe diese schöne hellbraune Algarve Grande von Austermann.
Anfangs dachte ich an eine typischeTrachtenjacke,
aber ich glaube es wird doch eher die "Hedy Tyrolean Cardigan"
nach einer Anleitung aus dem Buch "Knit Vintage" von Madelline Weston & Rita Taylor.


Dies ist ein Bild des Hedy Tyrolean Cardigan.
Die Anleitung ist in Englisch.
Das Buch habe ich bereits seit einigen Jahren.
Anfangs habe ich nur die schönen Modelle bewundert 
und mich nicht so recht getraut diese zu stricken.
Aber da die englischen Anleitungen sehr ausführlich sind, 
hat es dann doch prima geklappt 
und seitdem habe ich bereits viele der Modelle aus diesem Buch gestrickt.
Das Buch ist echt empfehlenswert, ein Modell schöner als das andere :-)
Diese Strickjacke gefiel mir von Anfang an besonders gut. 
Deshalb denke ich, werde ich dieses Modell aus der hellbraunen Algarve
stricken und das Muster aus den anderen Farbtönen. 

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Kommentare:

  1. Na dann steht einem tollen neuem Jääckchen ja nichts mehr im Wege. Freue mich auf Ergebnisse.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Oh ein Einstrickmuster, gutes Gelingen, da brauchst du sicher die volle Konzentration.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sylvia!
      Das Muster werde ich wahrscheinlich erst im Nachhinein aufsticken und nicht mit einstricken, aber das überlege ich mir noch.
      LG Carolin

      Löschen
  3. da hast du dir ja ein ganz tolles modell ausgesucht, gefällt mir super.
    bin schon auf deine fortschritte gespannt
    schönen abend noch
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schönes Projekt! Wird das Muster eingestrickt oder aufgestickt.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Monika!
      Leider hatte ich noch nicht die Zeit mir die Anleitung genau durchzulesen. Ich denke jedoch, dass das Muster eingestrickt wird.
      LG Carolin

      Löschen
  5. Eine sehr schöne Retrojacke. Auf das Muster bin ich auch schon gespannt. LG Angela

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich ganz dein Stil. Ich bin gespannt, wie das Jäckchen in deiner Farbkombination wirken wird.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr schöne Jacke, aber die Farben wären nicht so meins. Die du dir ausgesucht hast finde ich viel besser! Ich schließe mich der Frage von Monika an: wird das eingestrickt oder aufgestickt? Ich bin gespannt wie du mit dem 'Colorwork' zurechtkommst. Hab mich an sowas noch nicht ran gewagt, aber du hast recht, die meisten englischen Anleitungen sind so ausführlich, dass man ganz gut klar kommt.

    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathrin!
      Von den Farben her, gefällt mir das Modell im Buch auch nicht so sehr. Ich bevorzuge eher Ton-in-Ton-Farbtöne, obwohl dann vielleicht das Muster nicht so gut zur Geltung kommt. Ich denke, das Muster wird eingestrickt, aber so genau habe ich mir die Anleitung noch nicht durchgelesen. Aber wahrscheinlich werde ich das so nicht machen, sondern eher die Blüten im Nachhinein aufsticken, aber das weiß ich noch nicht so genau.
      LG Carolin

      Löschen
  8. Ein sehr hübsches Modell hast du dir ausgesucht; ich bin gespannt, wie es mit deiner Farbwahl wirken wird.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Ein schönes Jäckchen. Bin gespannt auf Deine Umsetzung.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin auf die braune Variante gespannt und beneide dich, dass du schon eine Entscheidung getroffen hast.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  11. Wow, was ein tolles Jäckchen. Ich bin gespannt auf deine hellbraune Variante. Lg

    AntwortenLöschen