Sonntag, 14. Mai 2017

Frühlingsjäckchen knit-along


So nun ist mein Frühlingsjäckchen auch fertig.
Ich habe aus Catania fine von Schachenmayr
die Wallis Pleated Cardigan aus Knit Vintage von Madeline Weston & Rita Taylor gestrickt.
Die Jacke war eigentlich eine Einheitsgröße, die durch das Rippenmuster
sich etwas in der Größe anpasst.
Meine Maschenprobe ergab aber, dass mir das auf keinen Fall passen würde.
Deshalb habe ich die Jacke etwas vergrößert.
Während des Strickens hatte ich immer den Eindruck, 
dass sie doch nicht passen würde.
Aber ich denke es geht.

I have finished my cardigan.
I have knitted with Catania fine of Schachenmayr, 
it is the Wallis Pleated Cardigan from the book Knit Vintage
written by Madeline Weston & Rita Taylor.
The instruction for this cardigan are only one size.
I thought, that this size never will fit me, so I made it a bit larger.


Und so sieht die Jacke von hinten aus.

This is the back of the cardigan.


So und nun schaue ich mir beim memademittwoch
dem Finale der Herzen an, welche Strickjäckchen noch so in der letzten Zeit fertig geworden sind.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag Abend!


Linked to memademittwoch,
Frühlingsjäckchen knit-along.

Have a nice day!

Kommentare:

  1. Die Frisur stiehlt der Jacke ja fast die Show aber nur fast, weil es eine wunderschöne Jacke geworden ist.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sylvia! Ich habe mich sehr über Deine netten Worte gefreut. Ich hatte schon die Befürchtung, es würde vielleicht etwas zu bieder wirken, mit so viel grau.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  2. Also in gar keinem Fall größer! Sehr hübsch siehst du in deienem Outfit aus! Und gar nicht langweilig mit dem vielen grau!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marion!
      Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich habe mich sehr darüber gefreut.
      LG Carolin

      Löschen
  3. Ein wunderschönes Vintagejäckchen hast du dir da gearbeitet und die Größe sieht doch reichlich aus.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne!
      Vielen Dank! Das Bündchen kam mir anfangs sehr eng vor, aber das dehnt sich ja noch. So bin ich eigentlich mit dem Jäckchen sehr zufrieden.
      LG Carolin

      Löschen
  4. Eine wirklich interessante Konstruktion und kommt nur angezogen richtige zu Geltung! Eine sehr schöne Jacke!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Monika, freut mich, dass sie Dir gefällt!
      LG Carolin

      Löschen
  5. Respekt, liebe Carolin! Angezogen sieht die Jacke doch gleich ganz anders aus. Du hast das Projekt perfekt hinbekommen und wie immer ganz enzückend durch Dein gesamtes Outfit in Szene gesetzt. Kompliment! Vielleicht traue ich mich da doch noch ran.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anneli!
      Vielen Dank für das nette Kompliment, ich habe mich sehr darüber gefreut. Warum traust Du Dich nicht an diese Jacke? Du hast doch schon viel komplizierte Sachen gestrickt. Außerdem bist Du viel schlanker als ich, so dass Du wahrscheinlich nicht einmal die Anleitung in der Größe verändern müsstest. Die Jacke ist eigentlich ganz einfach zu stricken, Sorge hatte mir lediglich die Größe gemacht, da man dadurch dass sie sich so zusammenzieht nicht wirklich erkennen konnte, wie groß sie im Endeffekt sein würde.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  6. Liebe Carolin, herzlichen Glückwunsch zu Deiner schönen Jacke und dem wunderbaren Outfit! Sie ist doch toll geworden und auf keinen Fall zu knapp - ich finde sie sogar recht reichlich, hätte über der Brust etwas enger bestimmt auch super ausgesehen. Aber wie Du schon sagst, das Zusammenziehen ist eben immer erst tatsächlich auszumachen, wenn alles fertig ist. Du siehst sehr schön aus! Ich mag alle Deine Teile, die Du aus den vintage-Büchern gestrickt hast - immer toll, bei anderen die Modelle anschauen zu können, die man selbst auch schön findet. Vielen Dank dafür und weiterhin viel Freude beim Stricken. Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein zauberhaftes Jäckchen. Dein Outfit ist ganz ganz große Klasse, toll die Form der Jacke und alles so passend dazu. Zauberhaft. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Sehr elegantes Outfit, unterstützt auch durch die Farbe. Da werde ich doch gleich mal noch ein bisschen in deinem Blog weiterlesen.
    Herzliche Grüße
    Berit
    ... und die Jacke finde ich im Brustbereich auch eher reichlich.

    AntwortenLöschen