Mittwoch, 17. Mai 2017

Bluse Simplicity 7673



Diese Bluse habe ich nach dem Simplicity Retro-Schnittmuster 7673 genäht.
Letztes Jahr habe ich bereits Modell A genäht und diese Bluse ist Variante B mit Kragen.
Seltsamerweise war der Kragen für die Bluse zu groß,
so dass ich den verkleinern musste. 
Das ist sehr eigenartig, da ich genau entlang des Papierschnittes geschnitten habe, 
weil bei diesem Schnittmuster die Nahtzugaben enthalten sind.
Egal, ansonsten habe ich nichts abändern müssen 
und die Bluse gefällt mir so sehr gut.

This blouse I have sewn with the Simplicity pattern 7673.
Last year I have made model A and this is model B with collar.
It is funny, but the collar was too big for the blouse.
So I had to reduce the size.
It is strange, because I have cutted exactly along the paper cut, but anyway, 
I haven't to change anything else and I love this blouse.


Dies ist das Simplicity Schnittmuster.
Es ist eine Reproduktion eines Schnittmusters von 1940.

This is the Simplicity pattern.
It is a repro of a pattern of 1940 th.


Den Stoff habe ich bei Stoffe Hemmers im Internet gekauft.
Ich habe mich sofort in diesen schönen Stoff mit den alten Nähutensilien verliebt.
Der passt so schön zu dem Schnittmuster.

The fabric I have bought at Stoffe Hemmers.
I love this fabric and I think it fits perfectly to the pattern.


Auf diesem Bild ist die Bluse noch nicht fertig,
es fehlen noch die Knöpfe und Knopflöcher und die Schleife.
Aber hier kann man schön die alten Nähmaschinen und 
Nähutensilien erkennen.
Jetzt versteht Ihr sicherlich, warum mir dieser Stoff so gut gefällt :-)
Und nun schaue ich beim 
vorbei. 
Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Mittwoch!

In this foto the blouse isn't finished.
The buttons and the buttonsholes are still missing.
But here you can see the wonderful old sewing machines
and the antik sewing utensils.
That's why I like this fabric so much :-)

Have a nice and sunny Wednesday!

Kommentare:

  1. Liebe Carolin,
    eine klasse Bluse!
    Der Schnitt liegt bei mir auch noch auf Halde...danke für die Inspiration, jetzt muss ich ihn wohl auch endlich nähen :-)
    LG Milan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Milan!
      Freut mich, dass Dir die Bluse gefällt. Welche Variante willst Du nähen? Mit A hatte ich überhaupt keine Probleme und bei B war anfangs der Kragen zu groß, wieso ist mir echt ein Rätsel. Ich bin gespannt auf Deine Bluse, zeigst Du die beim memademittwoch wenn Du fertig bist? Viel Spaß beim Nähen!
      LG Carolin

      Löschen
  2. Cooler Stoff und eine sehr schöne Bluse. Schlichte Schnitte mit dem gewissen Etwas - das ist doch immer wieder das Beste. Schön, dass du diesen Schnitt für Dich entdeckt hast. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt ist mal was anderes, hat Spaß gemacht die Bluse zu nähen.
      LG Carolin

      Löschen
  3. Ärgerlich, wenn Schnittteile nicht richtig passen, aber zumindest konntest du den zu großen Kragen verkleinern. Andersherum wäre es blöder gewesen.
    Schönes Blüschen, ganz dein Stil und ein süßer Stoff.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne!
      Das war echt rätselhaft, dass das nicht passte, alle anderen Teile passten 100 prozentig. Egal war ja kein Problem, hat mich nur gewundert.
      LG Carolin

      Löschen
  4. so eine schöne bluse, ganz dein stil :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Total schick deine Bluse aus diesen tollen Stoff!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Carolin,
    also wenn das nicht DEIN Stoff ist ;-) Die Bluse ist süß mit dem Schößchen, dem kleinen Kragen und der Schleife.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen