Mittwoch, 12. April 2017

McCall's Shirt M7126


Dieses Shirt habe ich nach dem McCall's 
Schnittmuster M7126 genäht.

This Shirt I have made with the McCall's pattern 7126.


Dies ist das Schnittmuster.
Ich habe Variante D genäht.
Die Form des Ausschnitts finde ich toll.

This is the pattern.
I have made variant D.
I love this neckline.


Der Stoff ist von Stoffe.de.
Es ist ein Jersey mit Glitzerpunkten.
Das Shirt ist sehr bequem.
Nach dem Schnittmuster werde ich bestimmt noch mal ein Shirt nähen.

The fabric I have bought from Stoffe.de.
It is a jersey with glitter dots.
The shirt is very comfortable.
I certainly will sew some shirts more with this pattern. 


Die Säume habe ich mit der Coverlock genäht.
Da ich keine 4 Konen im gleichen Farbton hatte,
habe ich den Saum 3-fädig genäht.
Ich hatte ein zum Stoff farblich perfekt passendes Nähgarn von Madeira,
aber leider nur die eine Kone.
Deshalb habe ich etwas davon auf eine Spule aufgespult
 und die Spule als Obergarn mit auf die Coverlock gefädelt.
So hatte ich die beiden sichtbaren Nähte mit dem gleichen Madeira-Garn
und für unten habe ich einen etwas anderen Farbton genommen.

Aus einem Rest habe ich dann noch ein passendes Haarband genäht.

Und jetzt geht es zum

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

The seams I have sewed with the coverlock.
I haven't had 4 cones of the same color.
So I made the hem with 3 ply.
I have a sewing thread from Madeira, which fits perfectly to the fabric.
But unfortunately I only have one of it.
So I spooled some of it on a sewing machine spool..
Now I have had two of the same thread for the front side 
and below I took a slightly different color.

From a leftover of the fabric I made a hair band.

Linked to memademittwoch.

Have a nice day!

Kommentare:

  1. Wunderschön frühlingshaft. Die Farbe steht Dir toll! Der Schnitt ist sehr schön, so einen habe ich gerade gestern auch gesucht, ein Oberteil für meine Nichte steht an. Bin dann ganz ähnlich fündig geworden. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, freut mich, dass es Dir gefällt.
      LG Carolin

      Löschen
  2. Dein Shirt ist schickt...und auch von der Farbe her gefällt es mir sehr gut...passend dazu das Stirnband...klasse!

    LG Kaludia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Klaudia!
      Vielen Dank! Ich freue mich, dass es Dir gefällt.
      Ich wünsche Dir schöne Feiertage!
      LG Carolin

      Löschen
  3. I love this shirt. It looks really lovely on you.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! Yes, this pattern is great. I will sew it again!
      LG Carolin

      Löschen
  4. Das Shirt steht dir sehr gut und der Ausschnitt ist sehr schön!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Monika!
      Der Ausschnitt gefiel mir ganz besonders gut. Ist mal was anderes, als immer Rundhals-Ausschnitte.
      LG Carolin

      Löschen
  5. Dieses hellgrüne Shirt passt perfekt zu diesen schönen Frühlingstagen.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bellana!
      Ja das Shirt ist schön luftig und sehr bequem.
      LG Carolin

      Löschen
  6. Ein schönes Schößchenshirt, tolles Outfit mit passenden Haarband. Siehst toll aus. Die Farbe steht Dir. Liebe Grüße Lady Petite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anita!
      Vielen Dank, es freut mich dass es Dir gefällt. Ich hatte noch Reste übrig, da kam mir die Idee, diese für ein Haarband zu verwenden.
      LG Carolin

      Löschen
  7. Ein süßes Shirt und dem dem besonderen Auschnitt und dem Schößchen hat es zudem schöne Details.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Susanne!
      Vielen Dank! Der Schnitt ist mal was ganz anderes, den werde ich auf jeden Fall noch einmal nähen.
      LG Carolin

      Löschen
  8. Liebe Carolin,
    sehr hübsch sieht Dein Shirt aus! Mir gefällt der Pünktchenstoff und der tolle Schnitt. Schößchen liebe ich auch. Deine Variante gefällt mir übrigens viel besser als das Zipfelmodell. Das passende Haarband macht das Outfit perfekt.
    Liebe Grüße und schöne Ostern
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anneli!
      Das Zipfelmodell gefällt mir auch nicht. Aber der Ausschnitt ist toll, das gefiel mir von Anfang an besonders gut an diesem Schnittmuster.
      LG Carolin

      Löschen