Mittwoch, 22. März 2017

Vogue Shirt V8151


Dieses Shirt habe ich nach dem Vogue Schnittmuster V8151 genäht. 
Der Jersey besteht aus 95 % Baumwolle und 5 % Elastan.
Es ist ein Digitaldruck mit Strandmotiv.
Mir gefiel auf Anhieb das Motiv so gut, da es so schön nach Urlaub aussieht.
Den Stoff habe ich bei Renee D. im Internet gekauft.


Dies ist das Schnittmuster.
Es fällt sehr groß aus, ich habe das Shirt mehrfach enger genäht
und ich finde immer noch, dass es noch etwas enger sein könnte, oder?
Beim nächsten Shirt werde ich wohl wieder meinen momentanen
Lieblingsschnitt von Vogue V8536 nähen. 
Aber jetzt geht es erst einmal zum


Kommentare:

  1. Der Schnitt sieht auf dem Cover so figurnah aus. Unglaublich, dass du es schon enger genäht hast. Der Palmendruck ist super!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika!
      Den Schnitt hatte ich mir anders vorgestellt. Aber es saß anfangs trotz der Abnäher wie ein Sack und auch jetzt reißt es mich noch nicht vom Hocker. Dann werde ich wohl demnächst wieder meinen altbewährten Schnitt nehmen :-)
      LG Carolin

      Löschen
  2. Ein ideales Shirt zu Jeans...es steht dir sehr gut, liebe Carolin;-).

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Klaudia!
      Das Shirt ist zwar nicht perfekt, aber sehr bequem und ich mag den Stoff :-) Also werde ich es trotzallem häufig tragen :-)
      LG Carolin

      Löschen
  3. So schöner Stoff! Dein Shirt gefällt mir, es ist lässig und sommerlich. Eine oder gar zwei Nummern kleiner würde es bei Dir auch funktionieren, da gebe ich Dir recht. Der Schnitt an sich mit den Brustabnähern ist sehr schön, ich hoffe er bekommt eine zweite Chance bei Dir. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst Du eine Nummer kleiner würde hinkommen. In den Schultern habe ich besonders viel weggenommen, weil die hingen. Aber es könnte auch im ganzen noch enger sein. Vielleicht probiere ich es demnächst tatsächlich mal ein oder zwei Nummern kleiner.
      LG Carolin

      Löschen
  4. Oh, engernähen, weil die gewählte Größe nicht hinkommt, mag ich ja gar nicht. Aber so hast du den Stoff gut retten können und lockere Shirts sind ja zur Zeit im Trend.
    Ich würde es nochmal eine Nummer kleiner ausprobieren; zur Kontrolle kannst du du die Schnittteile ja mal mit deinem Lieblingsschnitt abgleichen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne!
      Stimmt, ich denke, das werde ich noch einmal in einer Nummer kleiner versuchen. Denn eigentlich gefällt mir der Schnitt sehr gut.
      LG Carolin

      Löschen
  5. Liebe Carolin,
    mir gefällt das Shirt. Das Lässige passt auch gut zum Stoff! Palmen und Meer ... da möchte man gleich losfahren. Ob Du es noch einmal etwas kleiner nähst, muss Du entscheiden. Ich finde, man muss sich in einem Kleidungsstück richtig wohlfühlen.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anneli!
      Noch einmal ändern werde ich es nicht, es ist bequem und durch den Palmenstoff gefällt es mir eigentlich ganz gut. Ist eh nur ein Shirt für alle Tage :-) Aber falls ich es noch einmal nähen sollte, dann werde ich es wohl wirklich eine Nummer kleiner versuchen.
      LG Carolin

      Löschen
  6. da kommt wirklich urlaubsfeeling auf :-)
    lg und einen schönen sonntag
    anja

    AntwortenLöschen