Mittwoch, 22. Februar 2017

Vogue Shirt V8536


Dieses Shirt habe ich nach dem Vogue Schnittmuster V8536,
Modell B, genäht. 
Den Stoff habe ich bereits seit einigen Jahren im Schrank liegen.
Daher weiß ich leider nicht mehr, 
wo ich den gekauft habe und 
auch nicht mehr die genaue Materialzusammensetzung.

This Shirt I have made with the Vogue pattern V8536,
it is model B.
The fabric I have bought many years ago.
I don't know the exactly  material composition.  

 
Dies ist das Schnittmuster. 
Das Shirt ist schnell und einfach zu nähen,
da werden in nächster Zukunft mit Sicherheit noch weitere
Shirts nach diesem Schnittmuster kommen.
Verlinkt zum memademittwoch.

This is the pattern.
The shirt is quick and easy to sew.
I certainly will sew some more shirts with this pattern. 

Kommentare:

  1. Oh so ein schönes Muster, das passt super zu Dir. Der schlichte Schnitt bringt es richtig gut zur Geltung. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Der Schnitt ist toll und ruckzuck fertig :-)
      LG Carolin

      Löschen
  2. Liebe Carolin,
    jahrelang lag der Stoff im Schrank, aber das Hahnentrittmuster ist immer noch hochaktuell. Dein Shirt ist Dir gut gelungen. An dem schlichten Teil wirst Du bestimmt lange Freude haben.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anneli!
      Vielen Dank! Die meisten meiner Stoffe sind zeitlos. Von diesem Schnitt werde ich bestimmt noch einige Shirts nähen.
      LG Carolin

      Löschen
  3. Ja, manche Stoffe müssen erst ein bißchen lagern, bevor sie vernäht werden, : ).
    Ein hübsches Shirt, Hahnentrittmuster ist für mich sehr schön klassisch.
    Und dein Schnittmuster bietet sich wgen der Variationen, die es bietet, zur Wiederholung an.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Susanne!
      Du hast Recht, das Schnittmuster werde ich auch noch rauf und runter nähen, bis es mir zu langweilig wird :-) Ich habe kürzlich nämlich ein paar sehr schöne Jerseys gekauft :-)
      LG Carolin

      Löschen
  4. Schicker Hahnentritt und so gut abgelagert ;)
    Aber Du erinnerst mich daran dass bei mir genauso ein Stöffchen auch noch liegt - ein wenig kleiner gemustert. Da bin ich ja gleich beruhig, dass das Muster so zeitlos ist. Übrigens finde ich Schnitt-Variante E auch ganz reizvoll. LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina!
      Ja, die Schnittvariante E ist auch sehr hübsch, ich werde wohl noch einige Shirts in nächster Zeit nähen müssen :-) und da die so schön schnell fertig sind, macht das besonders viel Spaß!
      LG Carolin

      Löschen
  5. Such a lovely shirt and print. It suits you beautifully :)

    AntwortenLöschen