Mittwoch, 18. Januar 2017

Vogue Vintage Bluse V9187


Zu meinem zweiteiligen Vintage-Kleid von 1955, 
genäht während des WKSA, nach Butterick Schnittmuster B5557,
habe ich mir eine farblich passende Bluse genäht.
Das Blusenschnittmuster ist ein Vogue Vintage Schnitt V 9187 von 1960.

I have sewn a blouse, which I wanted to combine
 with the skirt of my vintage dress from the 1955s. 
This dress I have made with the Butterick pattern B5557.
I have sewn this dress during the WKSA sew along.  
The pattern of the blouse is Vogue Vintage V9187 from the 1960s .


Der Stoff ist ein Baumwoll/Leinengemisch.
Es war ein Restcoupon von 90 cm, den meine Mutter vor Ewigkeiten, 
noch zu D Mark-Zeiten, bei Karstadt gekauft hatte. 
Da meine Mutter schon lange nicht mehr näht, 
habe ich vor einiger Zeit ihre ganzen alten Stoffe geschenkt bekommen :-)
Dieser Coupon reichte genau für diese Bluse und passt farblich prima 
zum Rock meines zweiteiligen Butterick Kleides.
Der Blusenschnitt gefällt mir sehr gut, 
da werden mit Sicherheit noch weitere
Blusen nach diesem Schnittmuster folgen :-) 

Verlinkt zum memademittwoch.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
 

The flower fabric is a cotton / linen mix.
It was a 90 cm leftover, which my mother bought a very long time ago.
Because my mother don't want to sew any more,
she has given all her old fabrics to me.
This coupon was just right for this blouse 
and the color fits beautiful to the skirt of my butterick dress.
I love this Vogue pattern, so I certainly will sew some more blouses with this pattern :-) 

Linked to memademittwoch.

Have a nice day!
 


Kommentare:

  1. Schön, dass der Stoff auf diese Weise zum Einsatz gekommen ist. Die Bluse passt wirklich sehr gut zum Rock! Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Meine Mutter hat sich auch gefreut, als sie sah, dass ich aus ihrem alten Stoff diese Bluse genäht habe.
      LG Carolin

      Löschen
  2. Wunderbar wie sich alles so schön fügt. Deine Bluse gefällt mir sehr und sie passt perfekt zu dem Rock. Echt klasse. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Das Blumenmuster passt farblich ganz gut zum Rock und ich habe einen alten Rest verarbeiten können. Da werde ich zum Frühjahr noch mehr Reste für verarbeiten, solche Blusen kann Frau ja immer gut gebrauchen :-)
      LG Carolin

      Löschen
  3. Schöne Bluse, paßt ja wirklich perfekt zum Rock. Toll, daß Du einen so schönen alten Stoff verwenden konntest. LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Angela!
      Ich bin anfangs davon ausgegangen, dass der Stoffrest nur für eine ärmellose Bluse reichen würde. Da war ich ganz begeistert, dass es sogar noch für Ärmel gereicht hat :-)
      LG Carolin

      Löschen
  4. Sehr schön, wie gut die Bluse zum Rock passt! Ich fand dein Weihnachtskleid als Gesamtensemble schon so ansprechend, aber nur der Rock mit Bluse gefällt mir auch sehr gut!
    Sei lieb gegrüsst

    AntwortenLöschen
  5. Aha, jetzt ist auch die Bluse fertig und sieht, wie ich schon geahnt habe, hervorragend aus. Die Farben passen einfach zueinander! Regina

    AntwortenLöschen
  6. Rock und Bluse gehen perfekt zusammen - und der Stoff passt ja wirklich hervorragend zu dem Blüschen. Schick und elegant, wie immer!
    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carolin,
    Süß ist Deine Bluse! Schlicht, ohne Schnickschnack mit kleinem Ausschnitt - das mag ich. Der Stoff ist für den Schnitt wie gemacht.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen