Mittwoch, 25. Januar 2017

Mein neuer Lina Sweater


Mein neuer Lina Sweater ist fertig.
Ich habe einige Restknäule von der Lina Wolle von Austermann dafür verbraucht.
Den Pulli habe ich, genau wie die anderen Lina Sweater, 
ohne Anleitung, gestrickt.
Dieses Mal habe ich einen Rundhalsausschnitt mit einer Rüschenkante gemacht.
Hierfür habe ich separat Maschen auf einer Rundstricknadel angeschlagen
und rund ca. 8 cm rechte Maschen gestrickt.
Diesen Streifen habe ich dann mittig, leicht gekräuselt, auf den Halsausschnitt aufgenäht.
Die obere und untere Kante rollen sich hierbei ein,
so sieht dieser Lina Sweater mal wieder ganz anders,
als die anderen Lina Sweater aus :-)

My new Lina Sweater is ready.
I have used some leftover of Lina wool from Austermann.
The sweater I have knitted without a pattern. 
This time I made a round neckline with a ruffled edge.
I have separately knitted 8 cm right stitches on a circular needle.
This I have sewn slightly curled on the neckline. 
The upper and lower edges roll, so this Lina sweater looks quite different, 
than my other Lina sweaters :-) 


Zum Sweater trage ich meine "Buddy Holly Hose" 
(so genannt, wegen der Buddy Holly Stickerei auf den Hosentaschen), 
genäht nach dem Schnittmuster aus dem Gertie Hirsch Buch.
Die Hose habe ich Euch hier bereits gezeigt. 
Eigentlich wollte ich eine Marlene Hose dazu anziehen, 
die passte aber leider farblich nicht so gut zum Pulli.

I combine the sweater with my "Buddy Holly Pants",
(I call them so, because of the Buddy Holly embroidery on the pockets).
The pants I have made with the pattern of the Gertie Hirsch book.
I've already shown you the pants.
First I wanted to wear the sweater with a Marlene pants, 
but the color don't fit to the color of the sweater.  

Verlinkt zum memademittwoch.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag! 
Have a nice day!

Kommentare:

  1. Dein Outfit gefällt mir sehr gut. Der schöne raffinierte STrickpulli ist ganz besonders schön und die Hose eine gut Wahl dazu. Aber sicher hast Du auch einen passenden schmalen Rock, vielleicht vom Weihnachtskleid - das schaut sicher aus klasse aus. Aber klar, frau mag auch nicht jeden Tag Rock tragen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast vollkommen Recht! Ich trage unwahrscheinlich gerne Röcke, aber es ist mir im Moment echt zu kalt dafür :-(
      Da freue ich mich jetzt schon auf den Frühling :-)
      LG Carolin

      Löschen
  2. Ein toller Pulli! Der Kragen gefällt mir sehr gut!
    Alles Liebe,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Der Kragen war ganz einfach :-)
      LG Carolin

      Löschen
  3. da ist dir ja wieder ein ganz toller pulli gelungen und die kragenversion eine tolle idee
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, es freut mich, dass er Dir gefällt!
      LG Carolin

      Löschen
  4. Auch dieser Sweater ist Dir gut gelungen, liebe Carolin. Ach, ich liebe Pullover mit Armausschnitt. Die sitzen einfach besser. Deine Kragenlösung gefällt mir auch. Sehr hübsch!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anneli!
      Es freut mich, dass Dir mein Pulli gefällt. Ich habe mittlerweile so viele Sweater aus der Lina gestrickt, da wollte ich mal einen anderen Halsausschnitt, damit etwas Abwechselung in die Linas kommt :-)
      LG Carolin

      Löschen
  5. Schöne Pullis kann man nie genug haben ;) Er steht dir sehr gut!
    LG
    Friedalene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Friedalene!
      Vielen Dank! So langsam wird es eng in meinem Schrank :-)
      LG Carolin

      Löschen
  6. Na, du hast dich wieder schick gemacht...dein neuer Lina Sweater, sieht klasse aus!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Klaudia!
      Liebe Grüße
      Carolin

      Löschen
  7. Ein zuverlässiger Schnitt ist immer eine gute Grundlage für Variationen; so einen schönen, warmen Pulli kann man derzeit gut gebrauchen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne!
      Anfangs war ich von der Lina Wolle gar nicht so begeistert, aber mittlerweile kommen mir immer wieder neue Ideen und das praktische ist, ich muss gar nicht mehr viel rechnen :-)
      LG Carolin

      Löschen
  8. raffiniert umgesetzt !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  9. You are a fast knitter, dear Carolin. Beautiful sweater and love the color combination :)

    AntwortenLöschen