Mittwoch, 11. Januar 2017

Lieblingsstücke 2016



Das Butterick Kleid B 5995 war 2016 mein absolutes Lieblingskleid.


Das Kleid habe ich im letzten Jahr zu den verschiedensten Anlässen getragen.


Und mich immer sehr wohl darin gefühlt.
Besonders gut gefällt mir die Form des Halsausschnittes.


Dieses zweiteilige Kleid habe ich beim WKSA 2016 genäht.
Es ist der Butterick B 5557 Vintage Schnitt von 1955.
Dieses Kleid gehört jetzt auch schon zu meinen Lieblingskleidern,
besonders da es sich so vielseitig kombinieren lässt.
Ich habe hierzu noch eine farblich passende Bluse genäht.
Die werde ich Euch auch in Kürze zeigen.


Dieser Rock, genäht nach dem Schnittmuster aus dem Gertie Hirsch Buch,
 "Gertie's new book for better sewing"
war mein absoluter Lieblingsrock im Sommer.
Der Rock ist super bequem und absolut knitterfrei, 
also genau das Richtige für den Urlaubskoffer.
Den Rock werde ich mit Sicherheit in diesem Jahr wieder mit in den Urlaub nehmen.


Und das war meine Lieblingsbluse 2016.
Der Schnitt ist ebenfalls von Gertie Hirsch.
Es ist der Butterick Schnitt B 6217.
Nach diesem Schnitt werde ich dieses Jahr bestimmt noch einmal eine Bluse nähen.

Und nun schaue ich mir die Lieblingskreationen der anderen Teilnehmer beim
an.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Kann ich gut verstehen, dass das schwarz-weiße Kleid dein Lieblingskleid ist; passt zu dir und deinem Stil und kleidet dich hervorragend.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Susanne! Ich habe mich sehr über Deine netten Worte gefreut.
      LG Carolin

      Löschen
  2. Eine schöne Übersicht! Du hast einen besonderen Stil, der gut zu dir passt!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika!
      Vielen Dank und liebe Grüße
      Carolin

      Löschen
  3. Klassisch schöne Lieblingsstücke - ganz besonders großartig: der Gertie Hirsch-Rock. <3.
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra!
      Es freut mich, dass Dir mein Lieblings-Gertie-Rock gefällt :-)
      LG Carolin

      Löschen
  4. Ach Carolyn,
    wat biste wieder schick!;-)(und das ist ernst gemeint)
    Das Kleid steht dir, wieder ausgezeichnet...ich bewundere dein tolles Kleidungsstücke nähen...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Klaudia!
      Danke schön! Es freut mich, dass Dir meine Lieblingsstücke gefallen :-)
      LG Carolin

      Löschen
  5. ein Teil schöner als das andere! Und alles passt so gut zu Dir und Deinem Stil, große Klasse. Das erste Kleid gefällt mir ganz besonders gut, es sieht aus wie Rock und Bluse ist aber dann doch ein Kleid - raffiniert und wunderschön! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!
      Von dem schwarz/weiß geblümten Stoff hatte ich nicht mehr genügend um daraus das ganze Kleid zu nähen, deshalb habe ich für das Oberteil den schwarzen Stoff genommen. Deshalb wirkt das wie ein Zweiteiler :-)
      LG Carolin

      Löschen
  6. Ich finde alle Deine Kleidungsstücke sehr schick und Du hast immer alles so toll miteinander kombiniert, dass ein richtig tolles Outfit entsteht. Die Kombi schwarz und weiß steht Dir ausgezeichnet. LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela!
      Vielen Dank für die netten lobenden Worte, ich habe mich sehr darüber gefreut.
      LG Carolin

      Löschen
  7. Das schwarz-weiße Kleid ist zu Recht ein Lieblingsstück - wunderbar und sitzt wie angegossen. Und Deinen Gertie-Rock würde ich auch sofort tragen.
    Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ina!
      Das Gertie Hirsch Schnittmuster für den Bleistiftrock ist mein absoluter Schnittmuster Favorit. Keinen anderen Schnitt habe ich so oft schon genäht, wie diesen Bleistiftrock :-)
      LG Carolin

      Löschen
  8. Wunderschöne Lieblingsteile hast Du, liebe Carolin. Das schwarzweiße Kleid ist fantastisch! Aber mir gefällt auch der Rock. Der Stoff ist ein Knaller. Eigentlich sind alle Teile schön. Weiterhin viel Spaß beim Nähen.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anneli!
      Vielen Dank, Spaß beim Nähen habe ich immer. Das mache ich genauso gerne wie Stricken :-)
      LG Carolin

      Löschen
  9. diese schwarz-weiß kombi steht dir einfach ausgezeichnet ! auch all die anderen teile sind einfach wunderbar :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Anja!
      Vielen Dank, es freut mich, dass Dir meine Kreationen gefallen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  10. You have made pretty garments, really love the neckline of your first top :)

    AntwortenLöschen