Freitag, 23. Dezember 2016

WKSA Finale


Mein Weihnachtskleid ist fertig 
und ich habe es bereits zum Weihnachtsessen 
mit Freunden und Kollegen Probe getragen :-)
Ich habe mich darin absolut wohl gefühlt.
Dieses Kleid werde ich bestimmt oft tragen.

My Christmas dress is ready and
I've already worn it for Christmas dinner with friends and colleagues.
I absolutely felt comfortable.
I surely will wear this dress very often. 



Das Schnittmuster ist Butterick B5557, ein Retro-Schnitt von 1955.
Der Stoff ist von Stoffe.de und enthält etwas Elastan,
was das Kleid so schön bequem macht :-)

Zu diesem Zweiteiler nähe ich jetzt noch eine geblümte Bluse,
die ich dann mit dem Rock kombinieren kann.
Wenn ich mich ranhalte, bekomme ich sie heute noch fertig.
Tragefotos zeige ich Euch dann nach Weihnachten. 

The pattern is Butterick B5557, a retro pattern from 1955.
The fabric I have bought by "Stoffe.de".
It contains some elastane,
that makes the dress so comfortable. 

This dress consists of two parts.
Now I am sewing a flowerd blouse, 
which I want to combine with the skirt. 
If I hurry up, I will finish it today.
I'll show you photos of the blouse in January. 


Ich wünsche Allen ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Und nun werde ich noch schnell beim 
vorbeischauen, bevor ich mit weiteren Vorbereitungen zum Fest beginne. 

I wish you a Merry Christmas and a Happy New Year!

 




Kommentare:

  1. Dieses Ensemble kleidet dich unheimlich gut! Der schöne Zierstich macht es besonders chic. Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Regina! Es freut mich, dass es Dir gefällt! Ich wünsche Dir frohe Weihnachten!
      LG Carolin

      Löschen
  2. Ich finde die Farbe sehr elegant! Es steht dir sehr gut!
    LG und ein schönes Weihnachtsfest wünscht Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Dir auch ein schönes Weihnachtsfest!
      LG Carolin

      Löschen
  3. Wow und wieder hast du eine schicke Kombination genäht...und die Farbe kannst du wirklich gut tragen.

    ...☆...._(,)_
    .....☆..|.♥❊|
    .......☆|❊♥.|/¸.¤ª“˜¨
    ¯¨˜“ª¤.☆.¤ª“˜¨¨˜“¨
    Ich wünsche dir besinnliche und schöne Weihnachten!
    Liebe Grüße Klaudia
    ˚ *•✰。✰ ✰ 。✰ •* ˚

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Klaudia! Ich wünsche Dir auch ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest!
      LG Carolin

      Löschen
  4. Ja, als sehr elegant empfinde ich dich auch mit dem Ensemble, sowie deinem Styling; ganz toll geworden; Stoff und Schnitt passen wunderbar zusammen.
    Ich wünsche dir ein frohes Fest und lG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Susann! Ich wünsche Dir auch ein fröhliches Weihnachtsfest!
      LG Carolin

      Löschen
  5. Dein Kleid sieht sehr festlich aus, auch die Farbe gefällt mir richtig gut.
    Ein schönes Weihnachtsfest!
    Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Dir auch ein schönes Weihnachtsfest!
      LG Carolin

      Löschen
  6. Immer wieder freue ich mich über die Isetta. Mein erstes eigenes Auto. Das Kleid passt gut in die Zeit und steht dir. Schöne Tage Mema

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das freut mich sehr. Ich wünsche Dir schöne Festtage!
      LG Carolin

      Löschen
  7. Sehr schönes elegantes Kleid, die Farbe steht Dir wunderbar!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich wünsche frohe Weihnachten!
      LG Carolin

      Löschen
  8. Wow, sehr elegant!
    Ich wünsche Dir ein Frohes Fest!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Dir auch ein frohes Weihnachtsfest!
      LG Carolin

      Löschen
  9. Ein tolles Kleid in einem sehr schön eleganten und weihnachtlichen Grün! Gefällt mir sehr! LG, Zuzsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, freut mich dass es Dir gefällt.
      Frohe Weihnachten und liebe Grüße
      Carolin

      Löschen
  10. Sehr elegant! Das schreit ja nach Weihnachten. Die Farbe passt auch perfekt!

    LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein fröhliches Weihnachtsfest!
      LG Carolin

      Löschen
  11. Sehr elegant! Das schreit ja nach Weihnachten. Die Farbe passt auch perfekt!

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  12. Wow!!! Dein Kleid ist einfach ein Traum, der Stoff so wunderbar und es passt ganz hervorragend zu Dir und Deinem Stil. Tolle Frisur! ich hoffe Du trägst das Kleid ganz oft, denn Du siehst bezaubernd darin aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  13. Das passt wieder hervorragend zu Dir! Die Idee der geblümten Bluse dazu gefällt mir aber auch gut, Du bist da ja sehr stilsicher.

    AntwortenLöschen
  14. Ein sehr schickes retrokleid. Ich mag den Style... Viel freude damit und grade noch ein frohes Fest!

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful dress and colour. Love the whole look on you. Merry Christmas and Happy New Year 2017 :)

    AntwortenLöschen
  16. Ein schönes Weihnachtskleid. Sehr festlich.

    Komm gut ins neue Jahr,

    Janine

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön und elegant ist Dein Kleid geworden, liebe Carolin! Es steht Dir prima. Dass Du Dich darin wohlfühlst ist klar.
    Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr und freue mich auf Deine neuen Kreationen!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  18. predivna haljina! jako ženstvena kombinacija<3

    AntwortenLöschen