Mittwoch, 16. November 2016

Rock M6993 aus der McCall's Archive Collektion von 1933


Diesen Rock habe ich nach dem McCall's Schnittmuster M6993 
aus der Archive Collektion von 1933 genäht.
Nach diesem Schnittmuster habe ich das Rockmodell  A 
bereits zweimal genäht und dieses ist nun das Modell B.

This skirt I have made with the McCall's pattern M6993.
This pattern is from the Archive Collektion of 1933.
Model A I have made twice and now I have made model B. 

Dies ist die Skizze des Rockes.
Er ist sehr schlicht und auch sehr einfach zu verarbeiten.

This is a picture of the skirt.
It is very simple and easy to sew. 


Der Stoff ist etwas ganz besonderes.
Ich hoffe, Ihr könnt das wunderschöne eingewebte Muster auf dem Bild erkennen.
Dieser Stoff stammt noch aus den 60er Jahren und ich habe ihn bereits
vor zwei Jahren von meiner Nähfreundin Andrea zum Geburtstag geschenkt bekommen. 
Aber bislang hatte ich nicht das richtige Schnittmuster dafür.
Dieses Schnittmuster fand ich jetzt absolut perfekt für diesen tollen Stoff.
Zu der Materialzusammensetzung des Stoffes kann ich nichts sagen,
er ist jedenfalls etwas dicker, schön warm und etwas fester,
so dass der Rock schön fällt und etwas Stand hat.

The fabric is something very special.
I hope, you can see the beautiful details of the fabric.
This fabric is from the 60s.
My sewing friend Andrea gave it to me as a birthday present two years ago.
Now I think, this McCall's pattern is absolutely the right pattern for this fabric. 
I don't know what kind of material this is, but it is a thick and warm fabric
and I love this skirt.
 

Der Pulli ist im übrigen mein weißer Lina Sweater,
aber den kennt Ihr ja bereits.

Jetzt schaue ich mir die Kreationen der anderen Mädels beim

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Have a nice day!


Kommentare:

  1. Hast Du Dir den Gürtel auch passend zum Rock genäht? Die Schnittführung ist ja super, wobei bei Modell A der Bund natürlich der Hammer ist. LG, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja!
      Nein, einen Gürtel habe ich nicht genäht. Bei Modell A ist der Bund einfach super. Der gefällt mir so gut, dass ich den bereits zweimal genäht habe. Aber für diesen Stoff gefiel mir die andere Variante besser, ist mal was anderes. Modell A werde ich bestimmt auch noch einmal nähen.
      Schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  2. Auch ohne, dass ich die Details am Stoff erkennen kann - der Rock ist einfach großartig! Der Schwung gefällt mir, die schöne Farbe und der weiße Pulli dazu. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider lies sich der Stoff nicht gut fotografieren. Der hat so ein eingewebtes Muster und fühlt sich auch ganz toll an.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  3. Liebe Carolin,
    einen schönen Rock hast Du Dir genäht. Der Schnitt gefällt mir und vor allem auch die Länge. Ist ja total trendy im Moment und passt gut zu Deinem Vintage-Style.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carolin,

    dein Rock ist dir super gelungen...mit dem weißen Pulli, einfach schick. Du kannst aber auch alles tragen;-)...die Schueh finde ich auch sehr schön passend dazu.

    Sei herzlich gegrüßt
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Pretty outfit, dear Carolin. The skirt and blouse compliment each other beautifully. Love the fabric detail too :)

    AntwortenLöschen