Dienstag, 29. November 2016

ITH gestickte Serviettenringe und das Advents Freebie


Pünktlich zum ersten Advent sind meine neuen Serviettenringe fertig geworden.
Die Serviettenringe habe ich auf Kunstleder mit Glitzer gestickt.
Das Kunstleder habe ich bei Tedox gekauft.
Das gibt es dort auch in schwarz. Von dem schwarzen habe ich auch etwas gekauft,
ich denke da werde ich dann Schlüsselanhänger draus nähen. 


Ich hoffe, die schöne Struktur und das hübsch glitzernde Kunstleder 
kann man auf den Fotos erkennen. 
Die Serviettenringe werden komplett ITH in der Maschine gestickt.
Anschließend müssen sie nur noch ausgeschnitten werden.
Die Ringe werden mit einer Cam Snap verschlossen. 
Die Stelle, an die der Cam Snap angebracht werden muss, ist in der Stickdatei markiert.
Die Stickdatei ist von knit-and-fun.com.
Passend zu den Serviettenringen gibt es auch Untersetzer mit Eiskristallen, 
LED Teelicht-Cover, Topfllappen ....


Diesen Tannenanhänger gibt es zur Zeit auch als Advents-Freebie in zwei verschiedenen Größen bei knit-and-fun.
Die Tanne ist ebenfalls eine ITH. 
Hier muss nur noch die Wendeöffnung geschlossen werden.
Ich habe die Tanne auf ein Reststück weißer Baumwolle gestickt und
mit silbernen Garn bestickt.
Zum Aufhängen habe ich ein Satinband eingefügt, dieses habe ich in der Tannenspitze
auch als kleines Schleifchen aufgenäht. 
Man könnte diese Bäumchen aber auch zum Stehen arbeiten. 
Jetzt schaue ich mir beim creadienstag 
die schönen Dinge an, die von anderen Bloggern gefertigt wurden.
Ich wünsche Euch einen schönen kreativen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen