Mittwoch, 26. Oktober 2016

Rock M6993 aus der McCall's Archive Collection von 1933


Den Rock habe ich nach dem Schnittmuster M6993 
aus McCall's Archive Collection von 1933 genäht.
Der Stoff ist ein Feincordstoff,
der warm und weich ist und sich samtig anfühlt .
Den Stoff habe ich von Stoffe.de.

I have made this skirt with the pattern M6993 
from the McCall's Archive Collection of 1933. 
The fabric is a fine cord, which is warm and soft
and it feels velvety.
The fabric I have bought at "Stoffe.de". 


Dies ist das Schnittmuster.
Ich habe diesen Rock bereits zum zweiten Mal genäht
und ich überlege, ob ich mir vielleicht noch einen dritten davon nähe.
Das Schnittmuster gefällt mir sehr gut und in einem schönen dunklen Grünton 
könnte ich mir den Rock sehr gut vorstellen.
Vielleicht gibt es diesen Cordstoff bei Stoffe.de ja auch noch in grün :-)

This is the pattern.
I have made this skirt twice and I want to do it again. 
I love this pattern and I think, I must sew this skirt
from a dark green fabric :-) 


Ich habe Modell A genäht.
Der gefällt mir besonders gut, wegen der schönen Passe.
Ich habe keine Knöpfe angenäht, sondern die Passe bestickt.

I have made model A, becauce I love this form.
I have left the buttons, but I have pimped the skirt with
a machine embroidery. 

Da ich die Blütenranke ganz dezent in verschiedenen weißen Farbtönen bestickt habe,
ist die Stickerei leider nicht ganz so gut zu erkennen. 
Aber ich wollte es nicht farbig haben, damit der Rock neutral ist
und sich mit vielen Kleidungsstücken kombinieren lässt. 

I have made the embroidery with different white yarn. 
I don't want it colored, so that I can combine it with many pieces of my garment.


Hier habe ich die Stickdatei erst einmal zur Probe gestickt.
Durch die Farben ist hier das Muster besser zu erkennen.
Die Stickdatei ist von knit-and-fun.
Ich habe das Motiv für meine Passe gespiegelt,
da es anders herum besser drauf passt. 

This was a embroidery test.
The embroidery file is designed by knit-and-fun.
I have mirrored the flowers, becauce it fits better the other way around.


Zum Rock trage ich einen meiner Lina Sweater,
gestrickt aus "Lina von Austermann".
Den Pulli habe ich Euch vor einiger Zeit bereits zur Jeans gezeigt.
Aber zu dem weißen Rock gefällt mir der Pulli bedeutend besser. 
Und nun geht's auf zum
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Here I am wearing one of my Lina Sweater,
I have knitted it with "Lina, a cotton yarn by Austermann".
I have shown you this sweater combined with jeans,
but I like it most with this white skirt.
Linked to
Have a nice day!

Kommentare:

  1. ein Rock mit schönen Details, steht dir gut
    lg
    monika

    AntwortenLöschen
  2. An einen Cordrock hätte ich beim Anblick nicht gedacht. Toller Schnitt und wundervolle Details. In dunkelgrün kann ich mir das wunderbar vorstellen, so wie auf dem Schnittmuster - sehr edel und einen hauch sportlich. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stoff ist toll und sieht wirklich nicht sehr nach Cord aus, weil er so sehr fein ist und er fühlt sich auch so schön samtig an. Vielleicht wäre das ja auch was für Dich, wenn Deine Stoffdiät beendet ist, den gibt es in verschiedenen Farben :-)
      LG Carolin

      Löschen
  3. So ein heller Rock ist immer schön und kombinierfreudig! Ich bin immer wieder total begeistert von deinen Stickereien. Die Entscheidung für Ton in Ton war absolut richtig. Farbig hätte es zu sehr nach Folklore ausgesehen.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika!
      Vielen Dank, es freut mich, dass es Dir gefällt. Da bringst Du mich doch auf eine Idee :-) Ich könnte ja eine Bluse nähen mit dieser Stickerei entlang des Halsausschnittes und dann schön bunt im Folklore Stil, das würde bestimmt gut aussehen :-)
      LG Carolin

      Löschen
  4. Liebe Carolin,
    ein toller Rock...und deine Ton-in-Ton Kombintion gefällt mir sehr!Du kannst aber auch sehr gut Röcke tragen...ich fühle mich darin unwohl.;-)

    LG KLAudia

    AntwortenLöschen
  5. sehr schöne idee mit der stickerei, gefällt mir viel besser, als die knopfversion. ein toller schnitt noch dazu, und so passend der schöne pullover :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen