Mittwoch, 5. Oktober 2016

Petticoat-Rock


Heute zeige ich Euch Fotos, die vor einigen Wochen bereits entstanden sind.
Petticoat-Röcke ziehe ich nämlich nur noch äußerst selten an, 
als Teenager bin ich damit auch täglich zur Schule 
oder während meiner Lehrzeit ins Büro gegangen. 


Den Rock habe ich vor einiger Zeit aus einem original Stoff aus den 50ern genäht.
Der Schnitt ist aus einem Burda Easy Heft.
Der Petticoat ist bereits einige Jahrzehnte alt.
Den habe ich damals, wie alle meine Petticoats,  ohne Schnittmuster genäht. 
Jetzt schaue ich mir die selbstgenähte Kleidung der anderen Mädels beim
an.

Ich wünsche Euch einen schönen kreativen und sonnigen Tag!

Kommentare:

  1. Du siehst so hübsch aus in deinem 50er Outfit und sehr schön auch die Bilder in schwarz-weiß.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Sehr coole Kombi. Sieht schick aus! Und alles perfekt aufeinander abgestimmt. Das gibt bestimmt viele Komplimente! Viele Grüße von Mrs Go

    AntwortenLöschen

  3. Toller Rock und toll gestylt. Die Schleife am Gürtel finde ich sehr süß. Klasse Outfit, steht Dir ausgezeichnet :).
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carolin,
    Du siehst toll aus in dem Rock! Wenn ich mir die Modenschauen vom letzten Jahr durch den Kopf gehen lassen, habe ich solche Outfits gesehen. Du bist also immer noch sehr trendy mit Deinem Petticoat!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  5. Wow, toll! Gefällt mir total gut. LG

    AntwortenLöschen
  6. Ganz zauberhaftes Retro-Outfit - gefällt mir so gut und erinnert mich an längst vergangenen Turniertanzzeiten - da durfte ich auch einen von meiner Mutsch genähten Petticoat tragen...
    LG Ina

    AntwortenLöschen