Mittwoch, 19. Oktober 2016

Hose Vogue Vintage V9189


Diese Hose habe ich aus einem grauen Jeans-Stoff von Karstadt genäht.
Leider färbt der Stoff trotz Vorwaschens immer noch sehr stark ab.
Ich hatte während des Nähens ständig graue Hände.


Das Hosen-Schnittmuster ist der neue Vogue Vintage Schnitt V9189 von 1960.

Die Bluse habe ich bereits 2013 genäht, 
es ist der Burda Retro Schnitt 7255. 


Die Hose hat Taschen in den Seitennähten.
Hinten habe ich noch Hosentaschen aufgenäht.
Diese gehören allerdings nicht zum Schnittmuster.
Die hinteren Hosentaschen habe ich mit einer Dortmund Skyline
mit der Stickmaschine bestickt. 
Und jetzt geht es zum
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Kommentare:

  1. Wirklich schön! Mir gefallen deine Stickarbeiten immer besonders gut. Das gibt deinen Sachen immer eine tolle persönlich Note!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Monika! Es freut mich, dass sie Dir gefallen :-)
      LG Carolin

      Löschen
  2. Dieser klassisch schicke Schnitt bietet wirklich eine gute Basis, um für viele Gelegenheiten eine Hose von zurückhaltener Gestaltung zu haben. Das Oberteil kann dabei umso mehr wirken. Auf den ersten Blick hätte ich nicht gedacht, dass hier Jeans vernäht wurde. Bei Jeans ist man eine andere Form gewohnt, geht aber auch so, wie man sieht! Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Regina!
      Die Hose sollte vielseitig kombinierbar und sehr pflegleicht sein, deshalb hatte ich mir für diesen Jeansstoff entschieden. Doch leider hat der keine Elastan. Mit etwas Elastan wäre die Hose bestimmt noch bequemer.
      LG Carolin

      Löschen
  3. Liebe Carolin,
    das passt ja wieder super zusammen! Schick ist die neue Hose...und die Skyline sieht toll aus...und peppt zusätzlich auf.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Klaudia!
      Es freut mich, dass Dir die Hose und die Stickerei gefallen.
      LG Carolin

      Löschen
  4. klassisch, praktisch, gut, allein das abfärben ist nicht so schön.
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja!
      Ich hoffe, dass sich das mit der Zeit gibt, aber bei meinem Glück wird die Hose bei häufigem Waschen dann fleckig.
      Das ist ja bei Jeansstoffen leider häufig so.
      LG Carolin

      Löschen
  5. Liebe Carolin,
    das ist eine schicke Hose, die sich vielseitig stylen lässt. Die Skyline von Dortmund auf der Tasche macht sie zu einem Unikat!
    Hoffentlich färbt der Stoff nicht, wenn Du die Hose anhast.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anneli!
      Das wird sich sicherlich mit den nächsten Wäschen so nach und nach geben, noch färbt sich ganz schrecklich ab :-)
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
      LG Carolin

      Löschen