Mittwoch, 12. Oktober 2016

Butterik Kleid B5995



 Dieses Kleid habe ich bereits vor einigen Jahren genäht.
Es ist das Butterick Schnittmuster B5995.

This dress I have made some years ago.
It is the Butterick pattern B5995. 


Den geblümten Stoff hatte ich bei Stoffe Werning gekauft
und wo ich den schwarzen Stoff gekauft habe, 
weiß ich leider nicht mehr.
Das ist schon so lange her.

The fabric with the white flowers I have bought by "Werning" 
and the black one, I don't remember.
It is to long ago. 


Das Kleid habe ich Euch hier bereits gezeigt.

I have shown you this dress here.

Jetzt schaue ich mir die selbstgenähte Kleidung der anderen 
Mädels beim memademittwoch an.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Linked to memademittwoch.
Have a nice day! 

Kommentare:

  1. Liebe Carolin,
    ich bin immer wieder erstaunt, welche schöne Kleidung du dir nähst....und dann auch noch weisst, wo du den Stoff gekauft hast, oder welches Schnittmuster es ist...;-)

    LG und einen schönen Herbsttag, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Klaudia!
      Die Schnittmusternummern habe ich nicht alle im Kopf, wenn Du das meinst :-) Ich habe meine Schnittmuster geordnet abgeheftet und schaue dann nach, welche Nummer es war. Und wo ich den Stoff gekauft habe, das weiß ich, wie bei dem schwarzen Stoff, auch nicht bei allen mehr, nur bei einigen besonderen. Das ist genauso wie wenn man ein ganz besonders schönes T-Shirt kauft, da wissen die meisten auch nach langer Zeit noch, aus welcher Boutique das war. Ich kaufe halt nur Stoffe, da kann ich mir besonders schöne oder besondere Schnäppchen halt merken :-)
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag!
      Liebe Grüße
      Carolin

      Löschen
  2. Das ist ein tolles Kleid - dank der Stoffwahl wirkt der Schnitt noch interessanter.
    Toll gestylt, alles passt perfekt zusammen und deine Frisur finde ich besonders schön :).
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ewa!
      Vielen Dank! Ich wollte unbedingt dieses Kleid nähen, da mir die Ausschnitt-Form so gut gefiel. Da der geblümte Stoff dafür nicht reichte, habe ich für das Oberteil den schwarzen genommen. Dadurch sieht das jetzt eher wie ein Zweiteiler aus :-)
      LG Carolin

      Löschen
  3. Ganz toll schaust du in dem Kleid aus, richtig edel! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, es freut mich, dass es Dir gefällt!
      LG Carolin

      Löschen
  4. wow - von Kopf bis Fuß perfekt gestylt!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. steht die wieder ausgezeichnet !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Carolin,
    ich dachte zuerst, das seien Rock und Bluse, aber als Kleid finde Muster und Schnitt auch ganz toll. Steht Dir wunderbar!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful outfit! Love your skirt and the print. Have a lovely day, dear Carolin :)

    AntwortenLöschen
  8. divna je ova haljina koju si sama sašila...i jako lijepo ti stoji.

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schickes Styling zum schönen Kleid, das durch den Stoffmix fast wie ein Zweiteiler wirkt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen