Montag, 26. September 2016

Wintermantel Sewalong: Inspiration


Natürlich möchte ich auch in diesem Jahr wieder beim Wintermantel-Sew Along mitmachen.
Allerdings habe ich im Moment überhaupt noch keine Ahnung, 
was ich nähen werde.
Ich habe sehr viele wunderschöne alte Mantelschnittmuster,
die ich am liebsten alle nähen würde, 
da fällt die Entscheidung schon sehr schwer.
Deshalb habe ich mir gedacht, 
es wäre sinnvoll, einen Stoff zu verarbeiten, 
den ich noch vorrätig habe.


Da käme dann allerdings nur dieser Wollstoff in Frage.
Es ist allerdings ein Reststück, so dass es für einen Mantel nicht reichen würde.
Deshalb überlege ich nun eine Winterjacke daraus zu nähen.
Vielleicht nach dem obigen Vogue Schnittmuster 2934.
Nach diesem Schnitt habe ich bereits im letzten Jahr eine Winterjacke genäht.


 Oder dieses Schnittmuster gefällt mir auch ganz gut,
da würde ich dann Modell B draus nähen. 
Dafür müsste der Stoff noch ganz knapp reichen.
Was meint Ihr?
Oder bestelle ich doch noch einen Stoff und nähe einen Mantel?
Jetzt schaue ich mir erst einmal die Beiträge der anderen 
Wintermantel Sew Along Teilnehmer an.
Vielleicht finde ich dort ja Inspirationen, die mir bei meiner Entscheidung helfen.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Kommentare:

  1. Eine Winterjacke finde ich eine gute Idee, um den vorrätigen Stoff zu verwerten.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Kopiere doch die Schnitte und probiere welcher auf den Stoff passt, beide Schnittmuster sind schön und so hast du das, welches du jetzt nicht nähst schon mal da, falls dir ein passender Stoff begegnet.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Dann bin ich ja nicht die einzige, die den Schnitt zum Stoff sucht. :) Deine Modelle sind jedenfalls vielversprechend.

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Der Vogue Schnitt ist ja ganz hinreißend! LG, Zuzsa

    AntwortenLöschen