Mittwoch, 14. September 2016

Vogue Bluse V9014



Diese Bluse habe ich nach dem Vogue Schnittmuster V9014 genäht.
Der Flamingo-Stoff ist von Stoffe.de.


Dies ist das Schnittmuster. Ich habe Modell B genäht.


Die Bluse ist hinten geknöpft.
Allerdings habe ich den Stoff so zugeschnitten, 
dass die Knopfleiste hinten gerade ist
 und nicht wie auf der Skizze zu sehen, nach unten hin abgeschrägt. 
Der Schnitt ist sehr einfach zu nähen.


Den Rock habe ich vor einigen Jahren nach dem Schnittmuster 
aus dem ersten Gertie Hirsch Buch "Gertie's new book for better sewing" genäht. 
Der Stoff war von Karstadt und ist aus Baumwolle mit etwas Elastan.
Das Vorderteil des Rockes habe ich mit der Sticki mit Schmetterlingen bestickt. 

Und  jetzt geht's zum 
und anschließend in den Garten, das schöne Wetter genießen.
Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag!



Kommentare:

  1. Der Flamingo-Stoff ist ja zuckersüß, sehr hübsch Dein Outfit !
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Eine Kombi in pink! Bei dir sieht es sehr schön aus!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine perfekte Kombination bis hin zu den Schuhen.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  4. Oh, Flamingos !!! Love flamingos anywhere, at any garment, they are so funny! Your top is a real dream, so feminine !!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süß; man muss schon so ein dunkler Typ, wie du sein, damit eine rosa Kombination, wie deine nicht zu leiblich aussieht.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Love this outfit! So pretty in both colour and style :) Love the flamingos :)

    AntwortenLöschen