Mittwoch, 7. September 2016

Sommertag in Pastelltönen


In den letzten Wochen hatte ich leider keine Zeit zum Nähen.
Daher zeige ich heute Sachen, die ich bereits vor Jahren genäht habe
und in die ich zum Glück noch hineinpasse.
 

Diese Bluse habe ich Euch hier am 20. Juli bereits gezeigt.
Das Schnittmuster ist von Gertie Hirsch, Butterick B 5895.


Den Rock habe ich bereits 2013 genäht.
Es war einer der ersten Bleistiftröcke, die ich nach dem Schnittmuster 
aus dem ersten Gertie Hirsch Buch, "Gertie's new book for better sewing" genäht habe. 
Diesen Rock habe ich schon häufig getragen, immer wieder mit anderen Blusen kombiniert
und ich ziehe ihn immer noch sehr gerne an.
Besonders wenn das Wetter so schön ist, wie in den letzten Tagen,
dann trage ich sehr gerne Pastelltöne.
Die Zeit für dunkle Farben kommt schneller als man denkt.
Und nun auf zum esten memademittwoch 
nach den Sommerferien.

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag!

Kommentare:

  1. Aus dem Gertie-Buch habe ich noch gar nichts genäht, lediglich das Gertie-Butterick-Schnittmuster für die Hose zur Deiner Bluse wurde schon doppelt verwendet. Dabei finde ich Deinen Bleistiftrock so schön, ich glaub' ich leg mir das Buch doch noch mal raus. LG, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja!
      Das ist mein absolutes Lieblings-Rock-Schnittmuster :-) Den Rock habe ich schon sooooo oft genäht und es ist kein Ende in Sicht :-) Der Rock sieht durch die verschiedenen Stoffe ja auch immer wieder anders aus. Den Schnitt kann ich echt empfehlen. Allerdings solltest Du vor dem Zuschneiden gründlich nachmessen. Ich finde der fällt nämlich sehr groß aus. Ich habe das Schnittmuster deshalb auf meine Maße abgeändert und nun brauche ich den Rock nur noch herunternähen und ratz fatz ist wieder einer fertig :-)
      LG Carolin

      Löschen
  2. sehr schöne sommerliche kombi, die dir ausgezeichnet steht :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Wer wie du so viele schöne Teile im Schrank hat braucht nicht mehr viel neues nähen. Dein Pastelloutfit gefällt mir sehr. Die Bluse passt perfekt zum schönen Rock! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Du hast Recht. Ich habe in den letzten Jahren so viele Sommersachen genäht, die ich wetterbedingt kaum angehabt habe und mit einem anderen Teil kombiniert sieht es ja auch immer wieder anders aus :-)
      LG Carolin

      Löschen
  4. fantastično izgledaš...jako mi se sviđa ta žuta suknja.

    http://modaodaradosti.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Hvala ti, draga Ivana! Jako mi je drago da vam se sviđa moj suknju.
      Puno pozdrava iz Njemačka
      Carolin

      Löschen
  5. Vorhandene Kleidung will ja auch getragen werden und wenn sich die Sachen zu so einem hübschen Sommeroutfit zusammenstellen lassen, umso besser.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne!
      Stimmt und so miteinander kombiniert ist es für mich irgendwie sogar ein neues Outfit. Denn die Bluse habe ich bisher nur zu Rosatönen getragen, zu gelb bisher noch nicht.
      LG Carolin

      Löschen
  6. Eine wunderschöne Kombination in Pastell (dazu sogar die passenden Schuhe in gelb) Toll, wenn ein bewährtes Teil mit einem neuen Stück so schick zusammen passt. LG Ina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carolin,
    Pastellfarben sind im Sommer immer eine gute Wahl. Deine Kombination ist wunderbar anzuschauen. Ich sag´s ja immer wieder: Für klassische Teile gibt es kein Ablaufdatum!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  8. Schön, wenn man so Klassiker im Schrank hat:o) Ich finde es auch immer wieder äußerst befriedigend, wenn ich merke, dass ich ein Stück wirklich trage und es keine Schrankleiche wird...!!
    Steht dir gut, besonders schön dazu die Blümchenbluse:o)
    Glg Kissi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Carolin, du sieht bezaubernd aus. Die Knotenbluse ist toll wie die ganze Kombination. Die Farben harmonieren schön zusammen. Liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen
  10. Pastel colors are always so beautiful, they produce happiness to me. Love your suit here, I love especially your blouse knotted on the waist, it's in my wish list. Enjoy the beautiful summer days, my dear Carolin

    AntwortenLöschen
  11. Hi Carolin, I am loving pastel colours as well and you look great in the whole outfit :)

    AntwortenLöschen