Dienstag, 13. September 2016

Pulli von 1946 aus "A Stitch in Time"


Dieser Pulli ist am Wochenende fertig geworden.
Gestrickt habe ich ihn aus apfelgrüner Kara von Austermann.
Die Anleitung ist aus "A Stitch in time" von Susan Crawford.


Der Pulli gefiel mir auf Anhieb so gut, dass ich ihn auch in diesem Farbton stricken musste. 


 Da ich genügend von der Kara hatte, habe ich mich entschieden lange Ärmel zu stricken.
Die Original-Anleitung zu diesem Pulli ist 1946 in "Woman's Weekly" erschienen.
Beide Fotos sind aus "A Stitch in time".
Es ist eine englische Anleitung, diese ist jedoch so gut erklärt,
dass es sehr einfach war den Pulli zu stricken.
Dieses hübsche Muster wirkt aufwendig und ist sehr wirkungsvoll
aber auch sehr einfach zu stricken.
Der Pulli ist jetzt schon einer meiner Lieblingspullis.
Tragefotos wird es allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt geben,
im Moment ist es zum Glück zu warm für langärmlige Pullover :-)

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Dienstag 
und schau mal schnell beim
creadienstag
vorbei.

Kommentare:

  1. Ach, ist der wieder schön, liebe Carolin! Ich mag den Pulli auch sehr gern mit langen Ärmeln und die kleine Schleife ist ein schönes Detail. Sehen wir noch Tragefotos? Bitte!!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anneli!
      Das freut mich, dass der Pulli Dir gefällt. Klar zeige ich noch Tragefotos, sobald es kühler wurde. Das ist mir im Moment echt zu warm :-)
      LG Carolin

      Löschen