Dienstag, 2. August 2016

Vera Venus Kimono Blouse


Hier zeige ich Euch mein neues Top.
Das Schnittmuster ist von Vera Venus.
Ihr könnt es hier kostenlos herunterladen.
Nach diesem Schnittmuster habe ich in den vergangenen Jahren bereits 3 Blusen genäht. 
Eigentlich hat das Top drei Löcher, aber das hat mir an meiner ersten Bluse nicht so gut gefallen.
Da bei den beiden seitlichen Löchern die BH-Träger hervorschauen.
Deshalb habe ich nur das mittlere Loch eingearbeitet.


Der Stoff ist ein leichter Baumwollstoff, den ich sogar noch vorrätig hatte und der farblich hervorragend zu meinem hummerfarbenen neuen Gertie Hirsch Pencilskirt passt.
Die Bluse wird an den Ärmelausschnitten und am Halsausschnitt mit Schrägband eingefasst.
Der Schnitt ist sehr leicht zu verarbeiten.


Ich wünsche Euch einen schönen kreativen Tag.
Verlinkt zum 

Kommentare:

  1. Liebe Carolin,
    Dein sommerliches Top ist Dir gut gelungen. Ich mag diese frischen Farben. Gut finde ich, dass Du die seitlichen Löcher weggelassen hast. BH-Träger, die hervorschauen, finde ich auch nicht so schön. Jetzt bleibt mir nur, Dir die passenden Temperaturen für Dein schickes Outfit zu wünschen :-)
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anneli!
      Vielen Dank! Ja, leider geht das Top zur Zeit ohne Strickjäckchen nicht. Ein farblich passendes habe ich jedoch nicht! Jedenfalls noch nicht :-) Von Catania fine von Schachenmayr gibt es jedoch einen Farbton, der ganz genau zum Farbton des Rockes passen würde ;-)
      LG Carolin

      Löschen
  2. Beautiful outfit as always! Love the summery colours, I love the key hole and the skirt matched so well with it :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Hana! Look here, https://veravenus.com/2015/02/a-little-more-on-the-kimono-front-new-pattern/
      there you can get this pattern for free. It is very quick and easy to sew :-)
      LG Carolin

      Löschen
  3. Ganz wundervoll ist Deine neue bluse und sie wirkt so herrlich frisch durch die Streifen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Deine Kombi sieht echt schön aus, eine tolle Sommerfarbe und es steht dir super gut.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen