Dienstag, 30. August 2016

40er Jahre Simplicity Bluse


Hier sind noch mal ein paar Urlaubsfotos, sie sind auf der Strandpromenade in Tucepi entstanden.


Die Bluse habe ich noch kurz vorm Urlaub schnell genäht.
Der Stoff ist 100 % Baumwolle von Tante Ema.
Die Qualität des Stoffes ist sehr gut, die Bluse ist im Koffer gar nicht knitterig geworden :-)


Das Schnittmuster ist ein Retro Schnitt aus den 40er Jahren von Simplicity 1590. 
Ich habe Variante A genäht.
Den Rock kennt Ihr bereits, 
den habe ich nach dem Schnitt aus dem Gertie Hirsch Buch
 "Gertie's new book for better sewing" genäht. 


So und nun geht's zum creadienstag.
Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag!
 

Kommentare:

  1. It's perfect for holidays, dear Caroline !! Love the peplum, so feminine, it enhances your silhouette, I'm thinking about a copycat of it !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Rosy! The blouse is very simple and very easy to sew. Hope to see your version of this kind of blouse soon. Do you have sewn your Vogue jacket yet?
      LG Carolin

      Löschen
  2. Liebe Carolin,
    Du bist auch am Strand elegant :-) Deine Bluse ist süß und weiblich mit dem kleinen Schößchen. Das Outfit steht Dir super!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli!
      Vielen Dank, das ist sehr nett von Dir :-) Nach diesem Schnittmuster werde ich bestimmt noch mal eine Bluse nähen.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  3. Beautiful blouse and suits you so perfectly :) Glad you had a lovely holiday :)

    AntwortenLöschen
  4. Ova je bluza divna. Jako lijepa kombinacija, a i lokacija mi se sviđa:)

    AntwortenLöschen