Mittwoch, 27. Juli 2016

Gertie Hirsch Bluse B6217


Beim heutigen memademittwoch
lautet das Thema "Ich packe meinen Koffer".
Bei mir müsste es allerdings heißen "Ich packe meinen Koffer aus" :-(
denn leider ist unser Urlaub bereits vorbei.
Deshalb zeige ich Euch heute auch ein paar Fotos von der wunderschönen Stadt Makarska.
Und natürlich auch ein paar Tragefotos.
Hier trage ich eine Shorts, verwendet habe ich dafür den Hosenschnitt aus dem Gertie Hirsch Buch "Gertie sews vintage casual", den ich umgeändert habe.
Der Stoff ist der Rest von der Gertie Hirsch Hose, die ich Euch
am 08.06.16 bereits hier gezeigt habe.  
Die Hosentaschen habe ich wieder mit einer Hibiskusblüte bestickt,
allerdings dieses Mal mit einer anderen Stickdatei, 
ebenfalls aus dem Sortiment von knit-and-fun.
Die Bluse ist der Gertie Hirsch Schnitt von Butterick B6217.


Dies ist das Schnittmuster.
Ich habe Variante A genäht.
Die Ärmelfom von Variante A und das Bindeband gefallen mir hierbei sehr gut.
Der Stoff ist ein Tante Ema Stoff.


Dies ist die technische Zeichnung von dem Schnittmuster.
Hier kann man besser die schönen Details der Bluse A erkennen.


Hier auf dem Bild sitzt leider das gebundene Band der Bluse etwas schief :-)


Hier ein paar Fotos der Strandpromenade in Makarska.



Und hier ein Bild mit Blick auf das Meer.






Ich wünsche Euch Allen einen schönen Urlaub
und wir sehen uns nach den Ferien, am 07.09.16,
 hoffentlich alle gut gelaunt und gut erholt
hier, beim memademittwoch 
wieder.

Kommentare:

  1. sehr fesch schaust du aus :-)
    lg und viele sonnige stunden, wenn auch wieder zuhaus
    anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Anja! Ich hoffe doch, dass die Sonne sich mal wieder sehen lässt, in den letzten Tagen hat es bei uns nur geregnet :-(
      LG Carolin

      Löschen
  2. Luftig und trotzdem hübsch angezogen bist du mit deinem Set; gefällt mir gut.
    Makarska kenne ich; wir haben dort auch schon ein paar Tage geurlaubt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Susanne!
      Das war genau richtig, es war total heiß. Schade, dass es bei uns so überhaupt nicht sommerlich ist :-(
      LG Carolin

      Löschen
  3. Ich musste jetzt erstmal schauen wo Markasa liegt, schaut ja traumhaft aus auf den Fotos. Dein Outfit ist wundervoll, Sommer pur. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!
      Ja, es war traumhaft, super Wetter, leckeres Essen, ...
      Makarska ist in Süddalmatien :-)Da fahren wir jedes Jahr im Sommer hin :-)
      LG Carolin

      Löschen
  4. Beautiful outfit and backdrop. I love both fabric you used for the blouse and shorts, looks so summery. Glad to know that you had a great holiday :)

    AntwortenLöschen