Mittwoch, 20. Juli 2016

Bleistiftrock mit Hibiskusblüten


Diesen Bleistiftrock habe ich mal wieder nach dem Schnittmuster
 aus dem ersten Gertie Hirsch Buch "Gertie's new book for better sewing" genäht.
Den Stoff habe ich auf dem holländischen Stoffmarkt gekauft.
Er besteht überwiegend aus Baumwolle mit etwas Elastan und ist super bequem.
Da mir der Farbton so gut gefiel, habe ich von diesem Stoff gleich etwas mehr genommen,
so dass es für Rock und Hose reicht. 


Auf den Rock habe ich hinten eckige Taschen aufgenäht, 
die ich mit meiner Maschine mit Hibiskusblüten bestickt habe.
Aus dem restlichen Stoff habe ich diese Hose genäht.
Der Schnitt ist ebenfalls von Gertie Hirsch, allerdings aus dem zweiten Buch
"Gertie sews vintage casual".
Hier habe ich die Hosentaschen ebenfalls mit der Maschine bestickt, 
aber mit einer anderen Hibiskusblüte mit Tucan.
Die Stickdateien gibt es bei 
 Tragefotos von der Hose werde ich demnächst auch noch zeigen.
Damit ich zu diesem Farbton auch gleich was farblich passendes habe,
hatte ich mir auf dem Stoffmarkt auch gleich noch zwei schöne Stoffe für Oberteile gekauft :-)
Das Haarband habe ich bei KIK gekauft.
Das passt farblich auch perfekt zu dem Farbton.

 
Die Bluse, die ich hierzu trage, 
habe ich bereits vor einigen Jahren genäht.
In dem Rosenmuster ist in dem hellrosa auch etwas von diesem Hummer-Farbton drin.
Der Stoff ist aus Amerika und das Schnittmuster ist ebenfalls von Gertie Hirsch,
Butterick B5895.
Und nun schaue ich mir die anderen Outfits beim
an.
Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag!

Kommentare:

  1. Sehr sehr schick. Ich stehe ja sowieso auf Bleistiftröcke. Die Farbe ist auch toll.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich trage sehr gerne Bleistiftröcke und dieser ist durch das Elastan auch noch super bequem :-)
      LG Carolin

      Löschen
  2. Ich finde es immer sehr schön, wenn die Kleidungsstücke noch so ein dezentes Stickmuster haben. Vor allen Dingen, wenn es mustertechnisch so gut zur Bluse passt.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra!
      Danke schön! Das ist so eine Angewohnheit von mir, ich muss alles irgendwie besticken :-) Ich bin gerade dabei eine Caprihose aus einem Jeansstoff mit Wildtierprint zu nähen, da kommt dann ein Tiger auf die Hosentaschen :-)
      LG Carolin

      Löschen
  3. Tolle RETROKOMBI und coole Brille dazu, einfach genial.
    lG Melanier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Es freut mich sehr, dass Dir mein Outfit gefällt :-)
      LG Carolin

      Löschen
  4. Was für ein wunderbares Outfit! Der Rock in der schönen Farbe ist wundervoll und die kleine Bluse mit Bindeband passt perfekt dazu. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!
      Das ist Zufall, dass diese alte Bluse dazu passt. Ich habe bereits zwei verschiedene Blusen in diesem Farbton genäht und noch zwei farblich passende Stoffe liegen. Ich hätte echt nicht gedacht, dass es in dieser Farbe so viel Auswahl gibt.
      LG Carolin

      Löschen
  5. Das ganze Outfit ist ein echter Hingucker, und so schön retro. Gefällt mir sehr sehr gut! Wenn man sich deine Bilder so ansieht, könnte man meinen, du spielst in einem 50er Jahre-Film mit und gleich kommt Gina ins Bild. Einfach schön!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sandra! Ich habe mich sehr über Deine netten Worte gefreut :-)
      LG Carolin

      Löschen
  6. I love the outfit on you, you look beautiful in this colour. Can not wait to see you wearing your pants :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello dear Hana!
      Thank you! At the moment we have wonderful warm weather, so I prefer skirts. But I am sure, I soon will wear the pants.
      At the moment I am sewing a blouse, which I want to combine with it :-)
      LG Carolin

      Löschen
  7. So chic! Du siehst wunderbar sommerlich frisch aus, als könnte dir die Hitze gar nichts anhaben.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Friedalene!
      Vielen Dank! Das Foto ist im Urlaub entstanden, es war zwar sehr heiß, aber es ließ sich durch den Wind vom Meer sehr gut aushalten :-)
      LG Carolin

      Löschen
  8. Schön; die starke Farbe ist ein toller Hingucker für den klassischen Bleistiftrock und kombiniert mit der Bluse sehr schön sommerlich.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, iebe Susanne! Ich habe mich sehr über Deine netten Worte gefreut! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
      LG Carolin

      Löschen
  9. Wow, liebe Carolin,
    ein tolles Outfit! Sehr elegant und völlig zeitlos. Den Rock hast Du prima hinbekommen. Form und Länge sind perfekt. Steht Dir super!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen