Mittwoch, 1. Juni 2016

Tragefotos Cigarette pants aus "Gertie sews vintage casual"


Hier nun die versprochenen Tragefotos meiner neuen Hose,
die ich ebenfalls nach dem Schnittmuster aus dem Buch "Gertie sews vintage casual" 
genäht habe.

Here are the promised fotos of my new cigarette pants.
I made them with the pattern from the book "Gertie sews vintage casual". 
 

 Die Details zur Hose habe ich Euch gestern bereits gezeigt.
Die Bluse habe ich vor vielen Jahren mal gekauft,
hatte aber bisher nicht wirklich was passendes dazu anzuziehen.
Außer weiß natürlich, das passt ja immer.

The details I have shown you yesterday.
The blouse I bought many years ago.
But so far I really haven't had something to combine,
except of course white, that always fits. 


Da die grünen Reißverschlüsse alle farblich nicht zum kiwifarbenen Stoff passten,
habe ich mich für diesen Spitzenreißverschluss entschieden und den aufgenäht.
Der Grünton des Reißverschlusses ist eine Nuonce heller, als das Grün der Blätter in der Stickerei.
Passt farblich aber wenigstens annähernd dazu, 
reisst mich aber ehrlich gesagt nicht gerade vom Hocker!
Hier  sieht der Reißverschluss zudem noch bedeutend greller aus :-(

It was difficult to find a green zipper which fits to the green color of the fabric.
So I chosed this zipper, because it is a bit brighter than the green leaves of the embroidery. 
But on this foto the green of the zipper looks much flash.
 

Ansonsten ist die Hose sehr bequem, 
nach diesem Schnittmuster werde ich bestimmt noch mehr Hosen nähen :-)
Ich wünsche Euch einen schönen Tag,
wir treffen uns beim 
memademittwoch.
 
The pants are very comfortable,

so I definitely will sew more of this pants :-)
Have a nice day!

Kommentare:

  1. Die Bluse ist ja auch toll! Und sie passt wirklich perfekt zur neuen Hose!
    Hab einen schönen Tag liebe Carolin!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Helga!
      Ja, die passt farblich gut und war damals ein absolutes Schnäppchen :-) Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  2. Sehr hübsches Frühlingsoutfit; du hast Glück, dass dir dieses helle Grün gut steht.
    Ein bißchen hat mich der Reißverschluß erschreckt, aber wenn er in echt nicht so grell aussieht ist ja alles gut.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Susanne!
      Der Reißverschluss ist nicht ganz so grell, aber wirklich gut aussehen tut er dennoch nicht dazu :-(
      LG Carolin

      Löschen
  3. Ich finde dieses sommerlich frische Grün steht dir sehr gut - genau wie der Hosenschnitt. Auch die Stickereien sind ein sehr schönes Detail. Der Reißverschluss irritiert leider wirklich ein bisschen, aber vielleicht liegt das tatsächlich einfach daran, dass die Fotos die Farbe zu grell erscheinen lassen.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fridalene!
      Das täuscht unwahrscheinlich. Der Farbton ist ähnlich wie das Grün in den Blättern, aber auch das reisst mich nicht vom Hocker. Ich hätte lieber einen Nahtverdeckten Reißverschluss im gleichen Farbton wie der Stoff ist gehabt, aber das sah auch alles nicht aus. Deshalb habe ich mich für den Spitzenreißverschluss entschieden. Aber mir gefällt das nicht, dass der so ins Auge springt. Eigentlich sollte eher die Stickerei wirken und nicht so der Reißverschluss. Ich werde noch mal bei einem anderen Händler schauen, der Reißverschlüsse von anderen Herstellern hat, vielleicht werde ich da ja dann fündig, dann werde ich den lieber wieder austausschen. Das gefällt mir so nämlich nicht besonders.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  4. Tolle Hose! Die Farbe finde ich super! Die Stickerei auf den Hosentaschen ist auch wunderschön! Viel Freude beim Tragen! LG Stefi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Stefi! Freude an der Hose werde ich haben, da sie so schön bequem ist :-)
      LG Carolin

      Löschen
  5. You look great in this outfit, dear. The pants compliment the blouse beautifully :) Good job!

    AntwortenLöschen
  6. wirklich ein toller schnitt mit schöner stickerei !!! der reißverschluss ist etwas gewöhnungsbedürftig ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja!
      Vielen Dank! Ja so richtig gefallen tut mir der Reißverschluss nicht, aber ganz so schlimm grell ist er auch wieder nicht, so wäre der nämlich gar nicht in Frage gekommen :-)
      LG Carolin

      Löschen
  7. Der Schnitt ist super, liebe Carolin! Die Hose sieht bequem aus, sitzt gut und Du hast jetzt einen farblich passenden Begleiter zu Deiner schicken Bluse. Besonders raffiniert finde ich die Reißverschlusslösung. Toll!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... wenn nur der Farbton nicht wäre :-)
      Falls ich irgendwann doch noch einen farblich besser passenden Reißverschluss finden sollte, werde ich mir die Arbeit machen und diesen wieder heraustrennen :-)Aber er passte halt farblich noch am aller besten zum Stoff :-)
      LG Carolin

      Löschen
  8. I would love a pair of trousers like these!

    AntwortenLöschen
  9. Oh, schaut so "bayrisch" aus. Erfrischend, die Farbe steht dir wirklich super.
    Ganz liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen