Mittwoch, 8. Juni 2016

Gertie Jeans und Tiki Shirt


Zum heutigen memademittwoch 
zeige ich Euch wieder meine Gertie Hirsch Hose, 
genäht nach dem Schnittmuster aus dem Buch "Gertie sews vintage casual" 
und diesmal kombiniert mit einem Basic-Shirt mit Hibiskus-Stickerei.

Again I show you my pants, made with the pattern from the book
"Gertie sews vintage casual" by Gertie Hirsch.
Today combined with a basic shirt with a tiki embroidery.


Hier seht Ihr die Stickerei im Detail.
Das Motiv wurde von mir gezeichnet und mein Mann half mir beim digitalisieren. 
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden :-)

Here you see the embroidery details.
I have painted the picture and my husband helped me to digitize it. 
I am very satisfied with the result.


Dies ist die Stickerei auf den hinteren Hosentaschen. 
Sie passt zur Stickerei vom T-Shirt.
Die Stickdateien gibt es bei 
 
This is the emboidery on the pockets of the back of the pants.


Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Have a nice day!

Kommentare:

  1. Liebe Carolin,
    das Stickmusster gefällt mir...es macht sich schick auf deinem Basic Shirt. auch die Hose sieht klasse aus (könnte m.E. etwas kürzer sein, oder?)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Klaudia!
      Die Hosenlänge ist bei mir immer so ein Problem. Da ich ziemlich lange Beine habe, waren gekaufte Hosen immer viel zu kurz. Bei den Schnittmustern ist es nichts anderes. Dann verlängere ich die Hosenbeine, bei der letzten Hose war es dann etwas zu wenig, die Hose ist trotzdem etwas kurz und bei dieser ist es etwas viel, da gleicht sich das ja wieder aus :-)
      LG Carolin

      Löschen
  2. Was für ein schönes Outfit. Die Stickerei auf dem Shirt gefällt mir besonders, schaut echt klasse aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ich bin auch ganz begeistert von diesem Shirt. Kaum zu glauben, dass das ein einfaches langweiliges Aldi Basic-Shirt gewesen ist :-)
      LG Carolin

      Löschen
  3. Hallo Carolin,
    die Stickereien und die Farben sehen ja klasse aus. Die Kombi steht dir sehr gut. Der Schnitt der Hose gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Danke, liebe Agnes! Es freut mich sehr, dass es Dir gefällt :-)
      LG Carolin

      Löschen
  4. Was für eine hübsche Kombination; ich mag deine bestickten Sachen; sie sind immer so hübsch aufeinander abgestimmt und einfach individuell.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Susanne! Ich habe mich sehr über Deine netten Worte gefreut! :-)
      LG Carolin

      Löschen
  5. I always enjoy your embroidery and this one is so pretty :) The t-shirt and pants are looking well together.
    Hope you have a lovely weekend, dear Carolin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Hana!
      Have a lovely weekend, too.
      LG Carolin

      Löschen