Mittwoch, 4. Mai 2016

Jeans aus "Gertie sews vintage casual"


Diese Hose habe ich nach Schnitt aus dem Gertie Hirsch Buch
"Gertie sews vintage casual" genäht. 
Der Jeansstoff ist in sich leicht gestreift und aus der aktuellen Kollektion von Karstadt.
Der Jeans hat etwas Elastan und ist schön weich.
Allerdings ist er bei der ersten Wäsche etwas fleckig geworden, 
das stört mich eigentlich sehr.
Aber das ist halt typisch Jeans ;-)


Die Tascheneingriffe vorne habe ich mit weißem Stickmaschinenstickgarn von Madeira 
mit einem Zierstich mit Schneiderbüsten abgesteppt. 
Die Schneiderbüsten sind in meiner Elna Nähmaschine einprogrammiert.


Die hinteren Hosentaschen habe ich passend dazu mit Schneiderbüsten mit der Sticki bestickt.


Den Pulli habe ich bereits vor einigen Jahren aus Baumwollgarn von Schaschenmayr gehäkelt.
Der Pulli ist von Ärmel zu Ärmel in Stäbchen mit Noppen gehäkelt.
Lediglich die Bündchen sind im Rippenmuster angestrickt.
Und jetzt schaue ich mir die Outfits der anderen Teilnehmer beim
memademittwoch
an.
Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag!

Kommentare:

  1. Schönes stimmiges Outfit. Sieht gut aus und steht Dir super. LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anita! Es freut mich sehr, dass es Dir gefällt!
      LG Carolin

      Löschen
  2. I love your pants! Beautiful detail and the whole outfit suit you beautifully :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Hana! The pants pattern is great. I love to wear this pants, they are so comfortable.
      LG Carolin

      Löschen
  3. Super schönes Outfit und so feine Details, hach ganz toll! Die Hose passt super. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carolin,
    Du kannst Dich glücklich schätzen, dass Du soll gut nähen kannst. Wenn ich an die Suche nach einer wirklich gut sitzenden Jeans denke, wünsche ich mir manchmal auch eine Nähmaschine. Süß sind auch die gestickten Verzierungen an den Tascheneingriffen. Tolle Hose!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  5. Jeans und Pulli trage ich selbst sehr gern; deine Kombination ist sehr hübsch und passt prima zu dir.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Superschön ist dein Jeans geworden, liebe Carolin!
    Die Schneiderbüsten sind total schöne Details!
    Insgesamt ein tolles Outfit!

    Allerliebste Grüße und schönen Feiertag!
    Helga

    AntwortenLöschen