Mittwoch, 18. Mai 2016

Gertie Hirsch Jeans und Vintage Bluse


Zum heutigen memademittwoch
wieder meine neue Lieblingsjeans nach dem Schnittmuster aus dem zweiten Gertie Hirsch Buch. 
Die Hose habe ich Euch hier bereits gezeigt.

Today I show you again my new favorite jeans.
This jeans I have made with the pattern of the second Gertie Hirsch book.
I have shown you this pants already here


Die Bluse habe ich bereits vor einigen Jahren genäht.
Es ist ein original Vintageschnitt aus den 50ern.
Die Bluse ist hinten geknöpft.
Vorne habe ich Ton-in-Ton Hibiskusblüten aufgestickt.
Die Bluse habe ich Euch hier bereits gezeigt.
Eine farblich dazu passende Strickjacke habe ich auch vor einigen Jahren mal gestrickt,
die werde ich jetzt darüber ziehen, denn es ist recht kühl. 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

The blouse I've made several years ago.
It is an original vintage pattern from the 50s.
The buttons are at the back.
The front I have embroidered with hibiscus flowers. 
I have shown you this blouse here
Have a nice day! 



Kommentare:

  1. Die Hose sitzt ja richtig gut. Auch Shirt und Hosen passen toll dazu (und die Schuhe natürlich auch). Ich wußte bisher gar nicht, daß im Gertiebuch auch Hosenschnitte enthalten sind, ist aber interssant zu wissen. LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Angela! Ja, im zweiten Gertie Hirsch Buch "Gertie sews vintage casual" ist der Hosenschnitt. Mit der Passform bin ich sehr zufrieden, die Hose ist echt bequem.
      LG Carolin

      Löschen
  2. So chic! Von Kopf bis Fuß ein stimmiges Outfit, ich bin begeisert. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Deine netten Worte freuen mich sehr!
      LG Carolin

      Löschen
  3. Liebe Carolin,

    du bist mal wieder perfekt und zusammenpassend gekleidet!
    Bluse und passende Schuhe sind superschön, und die Hose ja eh!
    Tolles frühlingshaftes Outfit!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Helga!
      Vielen Dank! Die Hose trage ich echt gerne, die ist super bequem :-) Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  4. jawoll, das passt alles wunderbar :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anja und viele liebe Grüße
      Carolin

      Löschen
  5. Ja, das Blüschen ist immer noch hübsch und sieht schön sommerlich aus zu deiner Jeans und deine Pumps sind immer ein Highlight.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Susanne!
      Die alte Bluse habe ich bisher auch weniger getragen, als die neue Hose :-) Die Hose ist im Moment mein absoluter Favorit. Gestern habe ich die nächste nach diesem Schnitt zugeschnitten :-)
      LG Carolin

      Löschen
  6. Das ist wieder ein so tolles Outfit, es steht dir so klasse.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Agnes! Ich habe mich über Deine netten Worte gefreut :-)
      LG Carolin

      Löschen
  7. Liebe Carolin,
    die Hose hast Du perfekt hinbekommen und die Bluse passt prima dazu. Zusammen eine tolle Kombination für den Frühling. Ja, eine Jacke kann man (leider) noch vertragen. Ich wünsche Dir, dass Du Dein Outfit auch bald ohne Jäckchen anziehen kannst.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful outfit! I love everything from head to toe :) Have a lovely weekend dear.

    AntwortenLöschen