Dienstag, 24. Mai 2016

Brillenetui mit Cateye-Brille


Dies ist mein neues Brillenetui, es ist komplett ITH gestickt.
Die Sticki hat sogar den Reißverschluss mit eingenäht.
Die Rückseite der Stickerei und die Nahtzugaben sind nicht sichtbar,
da das Brillenetui von innen gefüttert ist.
Lediglich eine kleine Wendeöffnung habe ich mit der Hand noch verschließen müssen.
Verwendet habe ich für das Etui ein altes Jeanskleid.
Dieses Kleid habe ich bereits seit Jahren nicht mehr getragen,
das war ein absoluter Fehlkauf gewesen und nun ist es das Brillenetui
für meine Lieblingsbrille :-)
Für innen habe ich Stoffreste verwendet.
Wie Ihr sehen könnt, fühlt sich meine Brille darin sehr wohl :-)
Jetzt muss ich noch ein paar Brillenetuis für meine Sonnenbrillen machen :-) 
Die Stickdateien für die Brillenetuis gibt es bei knit-and-fun.
Welche Brillenetuis ich für meine Sonnenbrillen machen werde weiß ich noch nicht genau,
die Auswahl ist so groß.
Vielleicht das mit der Palme, oder die coole Sonne mit der Sonnenbrille? :-)
So, jetzt geht es erst einmal zum heutigen
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Tolles Etui und so Vintage! Ich finde die aufgestickte Sonnenbrille der Hammer :)
    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Julia! Es freut mich, dass Dir das Brillenetui gefällt :-)
      LG Carolin

      Löschen
  2. Sieht super aus, liebe Carolin!
    Und die Außenbrille passt sogar zur Innenbrille, cool!
    Ich staune immer wieder, was die Stickmaschinen so alles können ... O_O

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Helga!
      Vielen Dank! Das Brillenetui sollte ja auch zur Brille und zu mir passen. Für meine Sonnenbrillen brauche ich auch noch ein paar Brillenetuis. Die Etuis die es vom Optiker dazu gibt, sind echt nicht besonders schön. Aber da werde ich schon was passendes finden :-)
      LG Carolin

      Löschen
  3. Liebe Carolin,
    man darf nichts wegwerfen! Dein Kleid hat eine schöne Verwendung gefunden, denn Dein Retro-Etui ist sehr gut gelungen! Brille und Stickbild passen perfekt zusammen.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anneli!
      Bevor ich etwas wegwerfe überlege ich immer erst, ob es noch für was anderes zu gebrauchen ist. Das Kleid war optimal zum weiterverarbeiten. Der Jeansstoff ist schön fest und ganz ohne Elastan, so kann sich beim Sticken nichts verziehen, also ideal für solche Kleinigkeiten. Und aus dem Kleid kann ich noch einige Brillenetuis fertigen :-)
      LG Carolin

      Löschen
  4. Total klasse; da passt eins zum anderen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen