Freitag, 8. April 2016

Kosmetiktäschchen aus Kunstleder


Dieses Kosmetiktäschchen habe ich jetzt für meine liebe Schwägerin zum Geburtstag gemacht.
Es ist wieder mit der Stickmaschine ITH im großen Rahmen mit einer Stickdatei 
von knit-and-fun gefertigt worden.

Da ich für meine Schwägerin etwas Besonderes wollte, 
habe ich diesmal für die Tasche Kunstleder verwendet.
Das Kunstleder habe ich vor einigen Monaten in einem Ebay Shop gekauft.
Es ist ideal zum Nähen und zum Besticken.
Es war ein großes Sortiment mit vielen verschiedenen Farben,
insgesamt 2,5 kg für nur 5,00 Euro, den Namen des Shops weiß ich allerdings leider nicht mehr.

Den Reißverschluss habe ich ebenfalls von Ebay,
da habe ich ein großes Sortiment mit 39 Reißverschlüssen 
in verschiedenen Farben gekauft.
Die gibt es in verschiedenen Längen,
dieser hier ist 25 cm lang und aus 
diesem Sortiment von jajasio.
Diese Sortimente benutze ich bereits seit Jahren, 
die habe ich in verschiedenen Längen :-)
So habe ich fast immer den richtigen Reißverschluss zur Hand.
Klar, ab und zu fehlt mir dennoch der richtige Farbton ;-) 

Das Kosmetiktäschchen war ursprünglich lediglich als Verpackung 
für einen Kosmetik-Geschenkgutschein gedacht. 
Aber in der kleinen Parfümerie "Pieper" vor Ort wurde der Geschenkgutschein
so liebevoll und üppig verpackt,
das es zu schade ist, diesen in der Tasche verschwinden zu lassen.
Deshalb habe ich den Gutschein so in das Täschen gesteckt,
dass ein Teil der Verpackung des Gutscheins oben noch herausschaut. 
Was meint Ihr? Soll ich das Ganze noch in Folie verpacken?
Wird das nicht zu viel?

Ich bin ganz begeistert von dem Kosmetiktäschchen und dem Gutschein
und ich hoffe, dass sich meine Schwägerin morgen auch so darüber freuen wird,
wie ich mich über dieses Ergebnis freue.
Deshalb schicke ich das Kosmetiktäschchen jetzt erst einmal zum
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
 

Kommentare:

  1. Ein tolles Geschenk! Folie wäre für mich jetzt nicht zwingend notwendig.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich denke auch, das wäre zuviel.
      LG Carolin

      Löschen
  2. Das sieht toll aus!
    Mit Folie würde die herrliche Schleife nicht mehr so gut zur Geltung kommen. Ich würde es lieber so lassen.
    Das Täschchen hast du ja farblich perfekt abgestimmt.
    Deine Schwägerin wird sicher begeistert sein von diesem Geschenk, ICH wäre es!!!

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Uschi!
      Vielen Dank! Das hatte ich mir auch gedacht, besser ist es ohne Folie. Ich hoffe, sie ist begeistert. wenn nicht vom Täschchen, dann hat sie ja noch den Gutschein :-) da kann sie sich aussuchen, was ihr gefällt.
      Schönes Wochenende!
      LG Carolin

      Löschen
  3. Liebe Carolin,

    ich denke auch, dass es ohne Folie schöner ist. So kommen das tolle Täschchen und der wunderschön verpackte Gutschein noch besser zur Geltung!
    Deine Schwägerin wird sicher begeistert sein, nicht nur vom Gutschein!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Helga!
      Das hoffe ich.
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
      LG Carolin

      Löschen