Dienstag, 8. März 2016

Pulli Lina mit angedeuteter Schleife




Auf Ravelry habe ich neulich einen ganz tollen Vintage Pulli gesehen.
Da ich leider keine Anleitung dazu gefunden habe,
habe ich versucht diesen "frei Schnauze" zu stricken.
Das untere Stück des Pullis habe ich in hell brauner
Lina von Austermann gestrickt.
Dann habe ich die mittleren Maschen auf eine Zopfnadel 
vor die Arbeit gelegt.
Die nun folgenden Reihen, die eine angedeutete Schleife darstellen sollen,
habe ich dann durchgehend aus einem Rest von dem weißen Lina Pulli mit den
aufgestickten Schlaufen und Perlen, gestrickt.
Den weißen Pulli habe ich Euch hier bereits gezeigt.
Nach den Schleifenreihen habe ich noch einige Reihen über alle Maschen 
im Bündchenmuster gestrickt.

Verlinkt zum creadienstag!

Ich wünsche Euch einen schönen kreativen Tag!

Kommentare:

  1. Liebe Carolin,
    auch wenn Du keine Anleitung gefunden hast, bekommst Du den Pulli bestimmt hin:-) Ich kann ihn mir schon jetzt gut vorstellen. Der raffinierte Schnitt und der Vintage-Look mit der Schleife sind wieder ganz Dein Stil. Ich bin gespannt!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anneli!
      So im Nachhinein finde ich, hätte ich für den Schleifenpart mehr weiße Reihen stricken müssen, damit die angedeutete Schleife breiter wirkt, oder? Egal, jetzt ist es so, aber wer weiß, vielleicht stricke ich ja so einen Pulli irgendwann noch einmal.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
    2. Ich finde die Schleife völlig in Ordnung. Der Pulli wird bezaubernd :-)
      Dir auch noch einen schönen Abend!
      Anneli

      Löschen
  2. Liebe Carolin,

    ich bin immer wieder beeindruckt, dass du all diese tollen Sachen OHNE Anleitung stricken kannst - also nur vom Anschauen her!
    Und ich finde die Schleife auch voll in Ordnung und voll schön!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Hi dear, this is going to be a pretty top. Love the matching stripes :)

    AntwortenLöschen