Mittwoch, 23. März 2016

noch ein Gertie Hirsch Pencil Skirt


Diesen Rock habe ich letzte Woche auf die Schnelle genäht.
Es ist schon wieder ein Rock nach dem Schnittmuster aus dem Gertie Hirsch Buch
 "Gertie's new book for better sewing" oder die deutsche Ausgabe heisst "Rockabella".
Ich habe die englische Ausgabe, da es anfangs die deutsche Übersetzung
noch nicht im Handel gab, 
und seidem schon unzählige Kleidungsstücke nach diesen Schnittmustern gefertigt.
Aber am häufigsten habe ich den Pencilskirt genäht :-)
Und hier ist nun wieder einer :-)


Den Stoff habe ich schon längere Zeit im Schrank liegen.
Er fühlt sich samtig an und ist in sich ganz fein gestreift, so ähnlich wie Cordstoff.
Aber es ist kein Cord und die genaue Materialzusammensetzung weiß ich leider auch nicht mehr.
Auf jeden Fall ist er sehr angenehm zu tragen, da er schön weich, überhaupt nicht kratzig, leicht stretchig und absolut nicht knitteranfällig ist. 
Also ein neuer, absoluter Wohlfühlrock und dazu trage ich 
meinen momentanen Lieblingspulli, den "Clara Bow Panel Sweater", gestrickt 
aus "Kara" von Austermann, nach Anleitung aus dem Buch "Knit Vintage".
Den kennt Ihr schon, den habe ich Euch
hier bereits gezeigt.  
So und nun geht's zum heutigen
Habt einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Liebe Carolin,

    der Rock ist auch wieder klasse geworden, ist nicht umsonst einer deiner Lieblingsschnitte!
    Und der Sweater passt super dazu! Schickes Outfit!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Helga!
      Stimmt das ist einer meiner absoluten Lieblingsschnitte, der Rock sitzt gut, ohne dass ich was abändern muss und ist super schnell fertig. Genau das Richtige für mich, für ein kleines Erfolgserlebnis auf die Schnelle :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  2. einfach großartig schaust Du mit dem Rock und dem schönen Pulli aus. Bleistifröcke kann frau nie genug haben und bei unterschiedlichen Stoffen ist es absolut egal, ob der Schnitt stets der gleiche ist. Dein Rock passt prima und macht eine klasse Figur! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, ich habe mich sehr über Deine netten Worte gefreut. Ich fühle mich auch sehr wohl in Bleistiftröcken und ich finde, die stehen mir besser als Hosen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  3. Klasse ist Dein Rock, liebe Carolin. Ich finde den Stoff sehr schön und der Pulli entpuppt sich als Allrounder :-) Sieht toll zusammen aus!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anneli!
      Der Stoff ist wirklich schön, in der letzten Zeit hatte ich ja leider immer Pech mit meinen Stoffen. Deshalb bin ich jetzt froh, dass ich diesen Rock genäht habe. Dass sich ausgerechnet dieser Pulli zu einem meiner Lieblingspullis entwickelt hätte ich nicht gedacht. Ich habe da andere Pullis, die ich eigentlich schöner finde, aber da habe ich dann meistens nicht so viel zum kombinieren und das ist ja wichtig, damit er oft getragen wird. Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  4. Schön:o) Ja, Pencilskirts kann Frau eigentlich nie genug haben. Da muss ich auch nochmal ran:o)
    Liebe Grüße,
    Kissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kirsten!
      Stimmt, besonders wenn das Wetter wieder besser wird, ziehe ich sehr gerne Röcke an :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  5. total hinreißend !!! eine super kombi :-) ich kann verstehen, dass du den rock so oft nähst, er steht dir ganz ausgezeichnet - fröhliche ostern und
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Pretty outfit! Love your skirt, beautiful fabric :)

    AntwortenLöschen