Mittwoch, 9. März 2016

Vintage Rock McCall's M 6993 von 1933


Mein neuer Rock ist fertig.
Der Stoff ist der gleiche blöde mit Fehlern bedruckte Stoff,
wie bei der Hose letzte Woche.
Auch hier habe ich die Rückseite des Stoffes als Oberseite genommen,
damit man die Fehler nicht sieht.

I have finished my new skirt.
It is the same fabric with printed errors, which I used for the pants last week.
Again I used the back side of the fabric as the front. 


Es ist das McCall's Schnittmuster M6993 aus der Archive Collection von ca. 1933.

The pattern is M6993 from the McCall's Archive Collection.
The pattern is approximately from 1933.


Ich habe Modell A genäht.
Die Falten gefallen mir bei diesem Rock besonders gut.

I have made model A.
I like the folds of this skirt. 


Den Pulli habe ich letztes Jahr bereits gestrickt.
Es ist das Bette Top aus dem Buch "Knit Vintage" von Madeline Weston & Rita Taylor.
Diesen Sweater habe ich Euch
bereits gezeigt.

The Bette sweater I have knitted last year.
The instruction is from the book "Knit Vintage" written by
Madeline Weston & Rita Taylor.
I have shown you this sweater 


Letzte Woche habe ich mir neue Schuhe gekauft.
Ich finde die passen vom Stil besser zu einem 30er Jahre Rock,
als meine Lieblingspumps mit Pfennigabsatz.
Und sehr bequem sind sie auch.

Last week I have bought a new pair of shoes.
I think this shoes fit much better to a 30th skirt 
than my favorite pumps with stiletto heels.
And they are very convenient.


Und nun werde ich die Outfits der anderen Mädels beim
bewundern.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Have a nice day!

Kommentare:

  1. sehr hübsch und die Schuhe sehen richtig bequem aus.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jennifer!
      Die Schuhe sind total bequem, bin gestern den ganzen Tag darin rumgelaufen und habe keine Blasen bekommen ;-)
      LG Carolin

      Löschen
  2. Alles toll liebe Carolin, Rock, Pulli und die Schuhe auch!
    Und passt super zusammen!
    Die Falten im Rock finde ich auch ganz besonders schön!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Helga!
      Vielen Dank! Variante A mit den Falten ist schöner, als Modell B.
      LG Carolin

      Löschen
  3. Der Rock sieht wirklich toll aus. Sehr raffiniert!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock ist toll! Die schönen Details im Schnitt mit der Passe und den Falten, hach das finde ich toll! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mal was ganz anderes, es muss ja nicht immer ein Bleistiftrock sein, obwohl ich bereits wieder einen Stoff für den Gertie Hirsch Bleistiftrock da liegen habe :-)
      LG Carolin

      Löschen
  5. Oh der Rockschnitt ist ja super. Dein Outfit steht Dir sehr gut und ist schön harmonisch aufeinander abgestimmt! LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anita!
      Vielen Dank! Ich mag es, wenn alles farblich gut zusammen passt.
      LG Carolin

      Löschen
  6. Liebe Carolin,

    es passt alles super zusammen...dein Rock ist sehr schick....und dein Pulli gefällt mir auch sehr!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Klaudia! Es freut mich sehr, dass mein Outfit Dir gefällt.
      LG Carolin

      Löschen
  7. Liebe Carolin,
    tolles Outfit! Diese Rocklänge finde ich einfach wunderschön und ich bin froh, dass man sie auf den Modenschauen immer häufiger sieht. Der Rock steht Dir super!Der Pulli passt gut dazu und natürlich auch die Schuhe :-)
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anneli!
      Anfangs war ich mir etwas unsicher, ob die Form und die Länge nicht etwas altbacken wirkt. Aber ich fühle mich ganz wohl darin und werde bestimmt noch mal einen Rock nach diesem Schnittmuster nähen.
      LG Carolin

      Löschen
  8. Stimmt, die Schuhe passen super zum schönen Rock und in der neutralen Farbe ist er ein prima Kombipartner.
    Die Bundverarbeitung im Schnitt ist ja hübsch; hast du deinen Rock auch so gearbeitet?
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Susanne!
      Den Bund habe ich genauso, wie auf der technischen Zeichnung, gearbeitet. Das gefällt mir so gut an Modell A, die andere Variante ist nicht so schön. Lediglich die beiden Knöpfe habe ich weggelassen, ist eh nur Dekoration, geöffnet wird der Rock hinten.
      LG Carolin

      Löschen
  9. Liebe Susanne, das komplette Outfit ist super stimmig. Mir gefallen Deine neuen Schuhe besonders. Verrätst Du die Marke?
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dagmar!
      Die Schuhe habe ich letzte Woche bei Deichmann gekauft.
      Die sind super bequem und reduziert waren sie auch, also ein super Schnäppchen :-)
      LG Carolin

      Löschen
  10. Beautiful outfit! The top and skirt are great together. Love the pleat as well :) And nice shoes.

    AntwortenLöschen
  11. Genau dieser Schnitt wartet hier auch schon ein Weilchen...vielleicht hat mich ja dein schicker Rock endlich "wachgerüttelt"!! Liebste Grüße Bettina

    AntwortenLöschen