Mittwoch, 2. März 2016

Hose nach Schnitt aus dem Buch "Gertie Sews Vintage Casual"


 Diese Hose habe ich ebenfalls nach dem Schnittmuster aus dem Buch
"Gertie Sews Vintage Casual" genäht.
Der Stoff ist ein jeans-ähnlicher mit Wildtierprint in dunkel braun und Goldtönen
bedruckter Baumwollstoff (98 % und 2 % Elastan).

Ihr seht den Print nicht?
Richtig, das könnt Ihr auch nicht, das ist der Stoff von dem ich neulich bereits berichtet hatte.
Der Stoff hat Fehler im Druck, die mir anfangs gar nicht aufgefallen waren.
Außerdem verlor der Druck gleich bei der ersten Wäsche, ich wasche 
Baumwollstoffe immer vor der Verarbeitung,
so stark die Farbe, dass der Stoff total fleckig wurde.  
Selbst die Türdichtung meiner Waschmaschine hatte nach der Wäsche von
diesem Stoff einen edlen Goldschimmer :-)
Deshalb habe ich die einfarbige Rückseite des Stoffes als Oberseite genommen. 

These pants I have sewn with the pattern from the book "Gertie Sews Vintage Casual"
by Gertie Hirsch.
The fabric is a jeans with wildlife print in dark brown and gold (98 % cotton and 2 % elastane).

You don't see the print?
That's right, you can't see it. This is the fabric I recently reported.
The fabric has mistakes in the print and lost a lot of color during the first washing.
I always wash cottons before sewing them.
Even the door of my washing machine was golden shimmering :-)
That's the reason why I took the back of the fabric as a top.


Der Reißverschluss sitzt bei dieser Hose in der hinteren Mittelnaht.
Bei diesem Schnitt sind hintere Hosentaschen nicht vorgesehen.
Ich habe dennoch Hosentaschen aufgenäht
und zwar bestickt mit Buddy Holly :-)

 This pants have the zipper in the back center seam.
There are no pockets for the back in this pattern.
But I want pockets, so I made them for the back with a machine embroidery of Buddy Holly :-)


Den Pullover kennt Ihr bereits.
Es ist der "Clara Bow-Panel Sweater" 
aus dem Buch "Knit Vintage" von Madeline Weston & Rita Taylor.

Mehr selbstgemachte Outfits findet Ihr beim
 Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

The sweater I have shown you before.
It is the "Clara Bow-Panel Sweater"
from the book "Knit Vintage"
by Madeline Weston & Rita Taylor.
Linked to
Have a nice day!


Kommentare:

  1. Eine schöne, legere Kombination zeigst du heute.
    Das ist ja mal ärgerlich, dass der Druck der Hose sich einfach ausgewaschen hat und auch noch die Maschine in Mitleidenschaft gezogen hat; gut, dass du auch die Rückseite des Stoffes als Oberseite verwenden konntest.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne!
      Anfangs hat es mich schon etwas geärgert, aber zu der Hose in uni habe ich bedeutend mehr zum kombinieren, als mit Print, man muss es halt positiv sehen. Und die Waschmaschine ist auch wieder sauber :-)
      LG Carolin

      Löschen
  2. Eine schöne Hose in einer tollen Farbe. Egal wie das zustande gekommen ist. So etwas "neutrales" fehlt mir auch noch.
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid!
      Stimmt zu einer neutralen Hose habe ich auch viel mehr was farblich gut dazu passt.
      LG Carolin

      Löschen
  3. Liebe Carolin,
    ich hätte gleich alles lesen sollen, aber erst einmal habe ich angestrengt nach dem Print gesucht, den ich natürlich nicht finden konnte ;-) Die Hose ist klasse geworden. Die Sache mit dem Reißverschluß auf der Rückseite ist raffiniert und die Buddy-Holly-Taschen sind einmalig! Schöne Kombination mit dem Pullover!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anneli!
      Den Print habe ich gut versteckt :-) Der sah nach der Wäsche gar nicht mehr schön aus und dann waren da ja auch noch die Druckfehler. Jetzt nähe ich einen Rock aus diesem wunderschönen (ist ironisch gemeint) Stoff, bin fast fertig nur noch umsäumen und dann gibt es daraus noch einen Blazer und dann habe ich diesen Fehlkauf verarbeitet.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  4. Liebe Carolin,
    Stoffe sind wie die Katze im Sack, nie weiß Frau was es wird. Glitze in der Waschmaschine!? Wie blöd. Aber gut gelöst! So konntest Du eine echt schöne Hose nähen. Gefällt mir und es steht Dir ausgezeichnet. Ganz liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anita!
      Leider hatte ich in letzter Zeit mit meinen Stoffkäufen im Internet gar kein Glück, jetzt warte ich sehnsüchtig auf den Holland Stoffmarkt. Ich brauche noch einen wirklich schönen weichen Baumwollstoff mit etwas Elastan und hoffe, dass ich dort dann mehr Glück habe.
      LG Carolin

      Löschen
  5. divne hlače i lijepo ti stoje.

    http://modaodaradosti.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Schon cool geworden deine Hose, liebe Carolin!
    Den Tiger innen zu tragen ist auch ne witzige Alternative!

    Allerliebste Grüße und einen schönen Sonntag
    Helga

    AntwortenLöschen
  7. so eine klasse hose !!! steht dir ganz ausgezeichnet, besonders mit dem schönen pullover :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen