Dienstag, 23. Februar 2016

McCall's M6993 Schnittmuster von 1933


Dies ist mein neues Nähprojekt.
Ich werde den Rock Modell A nähen.
Den Stoff dafür habe ich bereits zugeschnitten.


 Auf der technischen Zeichnung kann man die schönen Details von Modell A erkennen.


Dies wird mein Rock.
Ich habe den gleichen Stoff genommen, wie für die Gertie Hirsch Jeans,
die ist auch mittlerweile fertig und ich werde sie Euch in der nächsten Woche zeigen.
Der Stoff war für eine Kombination, bestehend aus Gertie Hirsch Hose,
diesem Rock und einem Blazer gedacht.

Da der Stoffdruck einige Fehler aufweist,
habe ich ihn kurzerhand einfach anders herum verarbeitet,
so dass die bedruckte Oberseite innen liegt und
die uni Rückseite ist außen.
Auf dem Bild seht Ihr das mittlere und das seitliche Vorderteil.
Das seitliche Vorderteil wird, bis zum im Schnittmuster eingezeichneten großen Kreis, zugesteppt.
Ich habe diese Stelle mit einer Stecknadel markiert, damit Ihr sie besser erkennen könnt.
Von dieser Stelle an bis unten, wird die Naht nur mit einem großen Heftstich geheftet.
Weiter bin ich leider noch nicht gekommen :-(
Dennoch plane ich bereits, das was ich danach noch alles nähen möchte :-)


Diese Bluse möchte ich mir passend zum Rock nähen.
Es ist ebenfalls ein McCall's Schnitt  und genau wie der Rock aus der Archive Collection
von ca. 1933 und passt somit prima zum Rock :-)
Einige farblich passende Stoffe sind bereits vorhanden
und das Schnittmuster habe ich mir im derzeitigen Sale bei
 knit-and-fun
gekauft. Da kosten die McCall's Schnittmuster derzeit nur noch 6,60 Euro
und nicht wie sonst 9,90 Euro.
Im Preis reduziert sind nicht nur die Vintage Schnittmuster, sondern alle :-)


Ferner habe ich mir das Schnittmuster M7087 gekauft.
Es ist aus der Archive Collection von ca. 1963.
Da gefällt mir das Kleid A besonders gut.
Das möchte ich aus einem schönen blauen Stoff nähen, 
der aus den frühen 60er Jahren ist und den ich bereits im letzten Jahr zum Geburtstag 
von meiner lieben Nähfreundin Andrea geschenkt bekommen habe.
Dieser besondere Stoff verdient ein besonderes Schnittmuster :-)
Ihr seht, ich habe noch eine Menge geplant, 
aber jetzt geht es erst einmal zum

Ich wünsche Euch einen schönen creativen Tag!

Kommentare:

  1. Liebe Carolin,
    sehr schöne Modelle hast Du Dir ausgesucht. Der Rock gefällt mir richtig gut. Ich mag die Midi-Länge. Mit der Bluse wird das ein wunderbar feminines Outfit.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anneli!
      Vielen Dank! Ja, das hoffe ich und die beiden braunen Pullis passen farblich auch dazu :-)dann kann ich unterschiedlich kombinieren. Im Moment gefallen mir Brauntöne sehr gut :-)
      LG Carolin

      Löschen
  2. Nice plans! They will be great on you. Happy sewing, dear! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello dear Hana!
      Thank you very much!
      LG Carolin

      Löschen
  3. da wünsch ich dir viel spaß beim nähen !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. prekrasne midi haljine, sve mi se sviđaju:)

    http://modaodaradosti.blogspot.com/

    AntwortenLöschen