Dienstag, 9. Februar 2016

Lina Sweater



Mein Lina Sweater ist fertig :-)
Ich nenne ihn jetzt einfach mal so, 
weil ich habe den aus "Lina" von Austermann
gestrickt habe.
Anfangs ärgerte es mich, dass aus diesem Garn das Muster,
das ich eigentlich stricken wollte, 
nicht aussah.
Aber jetzt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Ich habe den Pulli schlicht und einfach,
ohne Anleitung gestrickt.


Zum Schluß habe ich, damit er nicht ganz so langweilig aussieht,
entlang des Halsausschnittes eine Luftmaschenkette in Schlingen aufgenäht
und in die jeweilige Schlinge eine weiße Perle aufgenäht. 
So gefällt mir der Pulli jetzt sehr gut.
Da ich nun von der weißen Wolle noch so viel übrig habe,
stricke ich daraus jetzt einen Pulli im Marine Stil,
mit blauen Streifen. 
So, und nun geht es auf zum 
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Kommentare:

  1. Ein ganz toller Sweater ist das geworden, liebe Carolin!
    Der Perlchenrand ist ganz entzückend und passt super zu dem ansonsten schlichten Teil!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Helga!
      Vielen Dank! Ja, da musste irgendwas noch dran, sonst hätte der Pulli zu langweilig ausgesehen.
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  2. Die hübsche Ausschnittverzierung ist eine schöne Idee für den schlichten Pulli, die mir sehr gefällt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Susanne! Ohne die Verzierung hätte der Pullover auch ziemlich langweilig ausgesehen.
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  3. Hui, der sieht aber schick aus!!! Ganz toll, den Ausschnitt mit Perlen zu verzieren. Sehr schöne Eigencreation.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Agnes!
      Vielen Dank! Da musste ich mir was einfallen lassen, so ganz schlicht ohne Muster war mir das einfach zu langweilig.
      LG Carolin

      Löschen
  4. sehr gelungen, und ganz besonders schön die ausschnitt verzierung !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Das ging aber schnell, liebe Carolin,
    Dein Pullover ist ganz toll geworden und wäre eine prima Ergänzung in dem Buch "Knit Vintage" :-) Das Garn kommt gut zur Geltung und die Stickverzierungen mit den Perlen geben dem schlichten Pulli Glanz!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Anneli!
      Vielen Dank für Deine netten Worte, über Dein Lob habe ich mich sehr gefreut :-)
      LG Carolin

      Löschen