Sonntag, 10. Januar 2016

Winterjacken Sewalong: Jacke Vogue 2934


Beim Winterjacken-Sewalong hatte ich einen Mantel und eine Jacke nähen wollen.
Der Mantel ist auch rechtzeitig fertig geworden,
die Jacke jedoch leider nicht.
Deshalb möchte ich Euch nun meine fertige Jacke beim
Die Jacke habe ich nach dem Vogue Schnittmuster V2934 genäht.


Das Schnittmuster ist super, das werde ich auf jeden Fall noch einmal nähen :-)


Genäht habe ich die Jacke aus einem creme/gräulich fliederfarbenen Stoff mit kleinem Karomuster.


Von innen habe ich die Jacke komplett aus einem cremefarbenen Polarvlies gefüttert. 
Da der Wollstoff stark kratzig ist habe ich auch die Innenbelege,
die eigentlich aus dem Oberstoff hätten gefertigt werden sollen und die Ärmelumschläge
aus dem Vlies gefertigt.
So ist die Jacke angenehm zu tragen, trotz des kratzigen Wollstoffes :-)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Kommentare:

  1. SEHR elegant, liebe Carolin! Gut, dass Du die Sache mit dem etwas borstigen Wollstoff so gut lösen konntest. Es wäre schade gewesen, wenn Du die Jacke nicht hättest tragen können, weil sie kratzt. Zu engen Bleistiftröcken sieht die Jacke besonders gut aus. Viel Freude damit!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anneli!
      Das wäre wirklich schade. Der Schnitt ist nämlich toll und der Stoff gefällt mir auch sehr gut. Den habe ich vor einigen Jahren im Internet bestellt, da ist das immer so ein Problem, da man den Stoff nicht fühlen kann. Aber so bin ich jetzt damit zufrieden :-) Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  2. Hach, die Jacke ist sooo schön, liebe Carolin!
    Und mit dem Polarvlies sieht sie so superkuschelig aus!
    Viel Spaß beim Tragen!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Helga!
      Das stimmt sie ist schön kuschelig und für so eine kurze Jacke auch schön warm :-) Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  3. Der Mantel ist ja schon ein tolles Teil, und nun noch die Jacke! Sieht echt gut aus, gibt gerade zu schmalen Hosen und Röcken ein tolles Outfit!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Judy! Es freut mich, dass Dir mein Mantel und auch die Jacke gefallen :-) Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  4. Liebe Carolin, die Jacke sieht so klasse aus. Toll finde ich deine Lösung mit dem Vlies als Futter. Du siehst so chic aus. Die Jacke passt super zu einem Bleistiftrock oder eine schmalen Hose.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Agnes!
      Vielen Dank! Der Schnitt ist super. Ich möchte mir ein Etuikleid und diese Jacke aus ein und dem selben Stoff noch einmal nähen, so als Frühlingskombination :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  5. divna kombinacija...odlično ti ovo stoji!
    uvijek šiješ prekrasne stvari nadahnute vintage modom!

    AntwortenLöschen
  6. DAS Jäckchen für Bleistiftröcke; sieht klasse an dir aus.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sieht echt klasse aus! Der helle Stoff ist sehr schön für dieses Modell, perfekt für schmale Kleider und Röcke! Toll schaust Du aus! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen