Mittwoch, 13. Januar 2016

MMM Lieblingsteile


Eigentlich wollte ich Euch heute meinen Clara Bow-Panel Sweater zeigen.
Aber da das heutige Thema beim
Lieblingsteile 2015 ist, will ich Euch heute erst einmal meine Lieblingskleidung
zeigen, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :-)


Mein absolutes Lieblingsteil ist dieser Pulli.


Mir gefiel das Titelbild der Schachenmayrin von 1941 so gut
 und ich wollte den Pulli unbedingt stricken.
Leider gibt es zu diesem Pulli keine Anleitung mehr.
Die Firma Schachenmayr stellte mir freundlicherweise das Garn zur Verfügung
und ich strickte diesen Pulli und schrieb anschließend eine Anleitung dazu.
Diese Anleitung findet Ihr 


Und diese Bluse, ziehe ich auch sehr gerne an.
Der Schnitt ist ein alter "Arnold Schnitt" aus den frühen 60er Jahren.


Die Hunde habe ich nach Vorbild der Knöpfe gezeichnet und mit Hilfe meines Mannes digitalisiert.
Die Maschinenstickerei befindet sich groß auf dem Rückenteil
und in kleiner vorne auf den aufgesetzten Taschen.


Und mein drittes Lieblingsteil, ist der "Summery Sweater"
aus dem Buch "A Stitch in Time".
Die Original-Anleitung war aus dem Jahr 1936.


Und der "Jan Sweater", ebenfalls aus "A Stich in Time",
Originalanleitung von 1938, gehört auch zu meinen Lieblingspullis.
Und viele mehr, die ich nach Anleitungen aus "A Stich in Time"
oder "Knit Vintage" gestrickt habe :-).

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Liebe Carolin,

    lauter tolle Lieblingsteile hast du!
    Meine Lieblingsstücke sind der Pulli ohne (vorherige) Anleitung und die Hündchen-Bluse!

    Allerliebste Grüße und einen wunderschönen Tag!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Helga!
      Das sind meine absoluten Lieblingsstücke, obwohl mir die Entscheidung sehr schwer gefallen ist, die anderen Pullis ziehe ich auch sehr gerne an :-)
      Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Tag!
      Ganz liebe Grüße
      Carolin

      Löschen
  2. Der erste Pulli ist ja echt eine Wucht!
    Eindeutig ein Lieblingsteil.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra!
      Der ist auch mein absoluter Lieblingspulli. Das war richtig aufregend den so ganz ohne Anleitung zu stricken und der sollte ja auch besonders gut werden, da Schachenmayr mir die Wolle dafür zur Verfügung gestellt hatten, da wollte ich das natürlich nicht versemmeln :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  3. Schöne Sachen, liebe Carolin,
    Dein weißer Pulli gefällt mir immer noch am besten, aber die Bluse mit den aufgestickten Hunden ist auch süß! Ach, eigentlich gefallen mir alle Lieblingstücke :-)
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebew Anneli!
      Als ich darüber nachdachte, meine Lieblingsstücke zu posten, stellte ich fest, dass es eigentlich alles Stricksachen waren. Ich habe immer schon gerne gestrickt, aber seit ich die Bücher "A Stitch in Time" und "Knit Vintage" habe, gefallen mir meine gestrickten Pullis ganz besonders gut. Der Kauf der Bücher hat sich echt gelohnt :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  4. Sehr hübsche Auswahl, die gut zu dir und deinem Stil passt, wobei der weiße Pulli wegen der schönen Details mein Favorit ist.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Susanne! Auf den bin ich auch ganz besonders, stolz und froh, dass er so gut geworden ist.
      LG Carolin

      Löschen
  5. Was für eine tolle Auswahl! Dein rote Bluse mit den Hunden und der gelbe Pulli finde ich ganz besonders schön! Du bist wirklcih eine Künstlerin an der Stricknadel, das bewundere ich sehr! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der letzten Zeit hat mir das Stricken ganz besonders viel Spaß gemacht, wahrscheinlich wegen der tollen vintage Strickanleitungen :-)
      LG Carolin

      Löschen
  6. eins schöner als das andere! besonders gut gefällst du mir ja immer in rot und gelb :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja!
      Komisch, bis vor kurzem war meine Kleidung überwiegend schwarz/weiß und hell und dunkel blau. Rot und Gelb habe ich erst in den letzten Jahren für mich entdeckt :-)
      LG Carolin

      Löschen
  7. Du bist die ungekrönte Vintage-Strickkönigin! Der Pulli ohne Anleitung hat meine allergrößte Bewunderung, obwohl ich als Nichtstrickerin wahrscheinlich nicht annähernd den Aufwand einschätzen kann...
    LG, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina!
      Vielen lieben Dank für die netten Worte, ich habe mich sehr darüber gefreut!
      LG Carolin

      Löschen
  8. Hallo Carolin,
    deine Kreationen sind wirklich schön. Ich finde du hast einfach einen tollen einzigartigen Stil.
    Lieben Gruß,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia!
      Vielen Dank, es freut mich sehr, dass Dir meine Sachen gefallen :-)
      LG Carolin

      Löschen
  9. taj rozi džemper je divan...a sviđa mi se i žuti. Crvena bluza je isto jako lijepa.

    Jako ženstvene i elegantne kombinacije.

    http://modaodaradosti.blogspot.ba/

    AntwortenLöschen
  10. Du hast einen ganz eigenen Stil, der dir wunderbar steht. Beeindruckend, dass du die Anleitung nach Bild so hinbekommen hast.
    Ich wünsche dir viele schöne Ideen auch in diesem Jahr!
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Friedalene!
      Vielen lieben Dank, Ideen habe ich viele, ich müsste nur mehr Zeit haben :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  11. Beautiful creations! Love the detail of your works and they are suit you beautifully :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Hana! Have a nice day!
      LG Carolin

      Löschen
  12. Ich bewundere immer wieder deinen ganz eigenen Stil! Wirklich toll!
    LG Monika

    AntwortenLöschen