Dienstag, 19. Januar 2016

Eisbären LED Cover


Passend zum derzeit eisigen Wetter 
möchte ich Euch heute meine kleine Eisbären Bande
zeigen.
Diese LED Teelicht Cover habe ich in den letzten Tagen mit meiner Sticki
gestickt.
Sind die nicht süß?
Aus Erfahrung mit meinen Schneemänner LED Covern,
die weggingen wie warme Semmel,
habe ich gleich ein paar mehr gemacht.
Und richtig, einige der kleinen Eisbären sind bereits umgezogen :-)
Die restlichen Eisbären wandern nun zum


Und so sehen die kleinen Kerlchen beleuchtet aus.
Genommen habe ich dafür die LED Teelichter 
aus meinem Winterdorf.
Einige brauchten eine neue Batterie.
Gestickt sind die Eisbären auf  wollweißem Filz zusammen eingespannt mit Stickvlies von Madeira.
Das Maschinenstickgarn habe ich in unterschiedlichen Farben
gewählt, damit sie alle ein wenig unterschiedlich aussehen.


Es gibt vier verschiedene Jungen, vier verschiedene Mädchen und 4 neutrale Eisbären.
Die Bären werden komplett im Rahmen gestickt.
Erst wird die Vorderseite bestickt, dann wird die Rückseite aufgelegt
und mit der letzten Sequenz der Maschine zusammengenäht.
Danach musste ich nur noch die Bären aus dem Rahmen nehmen, 
ausschneiden, Stickvlies entfernen und die Bärchen wenden.
Hierzu gibt es auch eine ausführliche Schritt für Schritt Anleitung. 
Die Stickdatei gibt es bei 
Man kann natürlich auch das Wenden umgehen, indem
man die Unterseite vorm Zusammennähen mit Sprühkleber auf die Rückseite des Rahmens fixiert.
Aber dann hat man die Naht außen und das gefällt mir nicht.
Ich finde die Bärchen mit innen liegenden versteckten Nähten schöner :-),
aber das ist ja Geschmackssache.

Ich wünsche Euch einen schönen kreativen Tag!
 

Kommentare:

  1. Liebe Carolin,
    Du hast zu jedem Anlass und für jedes Wetter die passende Deko :-) Ganz allerliebst finde ich Deine Eisbärbande!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Anneli!
      Na noch nicht so ganz, aber ich arbeite daran :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  2. Oh ja, liebe Carolin, die Eisbärenbande ist herzallerliebst!
    Es ist immer wieder faszinierend, was so eine Stickmaschine alles kann ... *staun*

    Allerliebste Grüße und einen wunderschönen Tag!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Helga!
      Von meiner Mechthild, so nennen wir die Sticki, bin ich auch ganz begeistert. Sie stickt wirklich schön ordentlich, nicht so wie meine alte Brother V3, die ich vorher hatte. So macht das richtig viel Spaß :-)
      Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  3. Liebe Caroline,

    ganz bezaubernd schön sieht deine Eisbärenbande aus...und mit Beleuchtung wirkt es echt schön!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen