Mittwoch, 20. Januar 2016

Clara Bow-Panel Sweater




Heute nun die versprochenen Tragefotos 
von meinem "Clara Bow-Panel Sweater"
aus dem Buch "Knit Vintage".
Leider sind die Lichtverhältnisse nicht besonders gut, 
so dass das Muster nicht sehr gut erkennbar ist.
Aber ich werde den Pullover ja des öfteren tragen
und vielleicht sind beim nächsten Mal die Lichtverhältnisse 
besser, so dass ich Euch dann schönere Fotos zeigen kann.  
Einen Rock wollte ich mir ja schließlich auch noch dazu passend nähen.
Heute trage ich die Humphrey Bogart Hose, 
die ich bereits vor einigen Jahren genäht hatte.
Die Hose habe ich Euch 
hier 
bereits gezeigt. 
Auf die Hosentasche hinten hatte ich Humphrey Bogart gestickt.
Das Schnittmuster ist der Gertie Hirsch Schnitt von Butterick B5895.

Today I show you the promised pictures of my "Clara Bow -Panel Sweater" 
from the book "Knit Vintage". 
Unfortunately the light is not particulary good,
so the pattern is not very good recognizable.
But I will wear the sweater more often and maybe the next time
the light is better, so perhaps I may soon show you better photos. 
I have planed to sew a brown skirt, which I want to combine with this sweater. 
Today I'm wearing my Humphrey Bogart pants,
which I have made a few years ago.
I have shown you this pants
here 
The pocket on the back I have embroidered with the machine
with a picture of Humphrey Bogart.
The pattern is Butterick B5895 designed by Gertie Hirsch.

Gestrickt habe ich den Pulli aus "Kara" von Austermann.
Der Pulli war sehr schnell und einfach zu stricken und lässt sich sehr gut tragen,
er ist das perfekte Kombiteil zur Alltagsgaderobe.
Deshalb stricke ich ihn derzeit gleich noch einmal in orange.
Gestern Abend bin ich beim Ärmel angelangt. 

Und jetzt geht's auf zum heutigen
memademittwoch 
und zur Blog-Party von
haekelline.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

I have knitted the sweater from "Kara" Austermann.
The sweater was very quick and easy to knit.
It is perfekt for every day wardrobe.
Therefore I knit this sweater at the moment once agin in orange.
Yesterday I've started knitting a sleeve.
The back and front parts are ready.
Linked to
Have a nice day!
 

Kommentare:

  1. Liebe Carolin,
    die Lichtverhältnisse sind im Moment nicht gerade gut, um vernünftige Fotos zu machen, aber man bekommt doch eine Vorstellung von Deinem Pullover. Dass er mit prima gefällt, habe ich ja schon gesagt, aber er sitzt auch super und die "Wellen" sind verschwunden. Klasse!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Anneli!
      Vielen Dank! Ich denke, die Fotos von neulich, auf denen man das Muster gut erkennen konnte und die von heute auf denen man zwar das Muster nicht gut erkennen kann, aber die Passform, ergänzen sich ganz gut ;-) Ich wünsche Dir einen schönen kreativen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  2. Hallo Carolin,
    ja, man kann das Muster nicht gut erkennen.
    Aber der Pullover sitzt perfekt und die Farbe steht Dir super.
    Ich würde mich freuen, wenn Du ihn auch auf meine Blogparty – Gehäkeltes & Gestricktes (rechter Button auf meinem Blog) verlinken würdest.
    LG – Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruth!
      In den vorherigen Posts kann man auf den Bildern das Muster gut erkennen. Zu Deiner Blogparty habe ich soeben meinen Post verlinkt.
      LG Carolin

      Löschen
  3. Ach, da sind ja die Tragebilder; das Muster hat mich ja sofort begeistert und er sitzt auch sehr gut.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Susanne! Das Muster ist toll und ganz einfach zu stricken, deshalb muss ich ja auch gleich einen zweiten davon stricken :-)
      LG Carolin

      Löschen
  4. Sehr schöner Pulli und super zu der Hose. Wie Du schreibst, ein gutes Kombinationskleidungsstück, das Du sicher gerne und oft anziehen wirst.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia!
      Die Arbeit hat sich gelohnt, da werde ich viel von haben, ist ein echter Wohlfühlpullover :-)
      LG Carolin

      Löschen
  5. schaut klasse aus, zur hose und überhaupt!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Du bist wirklich fleissig, schon wieder so ein schönes Teil fertig. Schnitt und Farbe stehen dir wirklich gut!
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Friedalene!
      Da der so schön einfach ist, gibt es in Kürze den zweiten nach dieser Anleitung :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  7. Oh der Pulli ist wunderschön. die samtige Farbe passt wunderbar zu der hose und das schöne Muster lässt auch auf diesen Fotos schon gut erkenne. Ganz große Klasse. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kara hat einen feinen Glanzfaden eingearbeitet, da kommt der schöne seidige Glanz der Wolle her. Deshalb verstricke ich dieses Garn so gerne, weil es so schön edel wirkt.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  8. Liebe Carolin,

    ja, er sitzt wirklich super! Und das Muster kennen wir ja schon ...
    Ein tolles Stück!!!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Helga!
      Genau, das Muster muss man sich dann zu den Fotos dazu denken :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  9. Das Tempo, dass du vorlegst, macht mir Angst. Sooo viele Pullover, einer schöner als der andere!Die Idee mit Humphrey auf der Hose finde ich total zum kringeln.So was mag ich!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sandra!
      Keine Angst, das waren alles ganz schnell zu strickende einfacht Pullis und dann mit Nadel Nr. 4 und 4,5 das geht schnell. Der nächste, so hoffe ich, wird zum Wochenende fertig. Meine Hosen haben alle bestickte Hosentaschen, mal Elvis, James Dean, Audrey Hepburn, Marilyn Monroe :-) Oder auch mal Paris, Split oder Köln, was mir so gerade zu dem Hosenstoff einfällt :-)
      Dieser Stoff erinnerte mich durch das bräunliche Karo irgendwie an Humphrey :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  10. Another pretty sweater. I like the simple style and for sure you will wear it a lot :)

    AntwortenLöschen