Freitag, 11. Dezember 2015

RetroLiebe Sewalong Butterick B5556


So in etwa sollte das Kleid aussehen, 
das ich beim
RetroLiebe Sewalong genäht habe.
Es ist das Butterick Schnittmuster B5556


Und so sieht das Ergebnis aus.
Das Schnittmuster fällt sehr sehr groß aus.
Ich habe es schon abgeändert.


Aber es ist immer noch viel zu weit, 
so kann ich das auf keinen Fall tragen.
Da muss ich auf jeden Fall noch einmal was dran ändern.
Allerdings müssen die Änderungen erst einmal warten,
da ich jetzt erst mal mein Weihnachtskleid nähen muss. 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Liebe Carolin, das Kleid sieht schon sehr toll aus. Trägst Du ein Petticoat unter dem Kleid - oder ist da wirklich so viel Stoff? Schönes Adventwochenede & LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anita!
      Das Kleid ist schon ziemlich weit, aber ich habe einen leichten Petticoat dadrunter an, damit der Rock schöner fällt. Aber leider sitzt das Oberteil nicht gut :-(
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Adventswochenende!
      LG Carolin

      Löschen
  2. Liebe Carolin,

    das ist ja schade, dass das Oberteil zu weit ist ... O_O
    Dabei ist das Kleid ansonsten sooo schön!
    Aber du wirst das schon packen ... also nachdem dein Weihnachtskleid fertig ist!

    Allerliebste Grüße und ein schönes Wochenende!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Helga!
      Ja genau erst einmal ist zum enger machen im Moment keine Zeit und wer weiß, vielleicht passt es dann ja nach den Weihnachtsfeiertagen ;-) Aber das will ich nicht hoffen :-(
      Dann doch liebe abändern :-)
      Schönes Wochenende!
      LG Carolin

      Löschen
  3. Liebe Carolin, ich finde das Kleid einfach wunder-, wunderschön!!! Wie schade, dass es so groß ausfällt. Mit Gürtel vielleicht? Aber schon so erkennt man, dass es dir fantastisch steht und du ganz herrlich darin aussiehst!
    Mit dem Schnitt hatte ich auch schon geliebäugelt, gut zu wissen, wie er ausfällt.

    Ich freue mich sehr, dass du beim SewAlong dabei warst! Und nochmal: ich bin begeistert von deinem Kleid!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Martina!
      Das fällt wirklich sehr groß aus, das hätte ich locker eine Größe kleiner nähen können. Für das nächste Mal weiß ich Bescheid :-) Dein SewAlong hat mir sehr viel Spaß gemacht und wenn Du noch mal so etwas starten willst, dann bin ich wieder dabei :-)
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
      LG Carolin

      Löschen
  4. ta haljina je prekrasna i divno ti stoji!
    Volim vintage haljine.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carolin,
    man kann sich gut vorstellen, wie das Kleid nach Deiner Änderung aussehen wird. Es ist jetzt schon sehr schön, Stoff und Schnitt sind wunderbar, aber es kann noch näher ran an die Figur. Du machst das schon, da bin ich ganz sicher:-)
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das ist ja ein Traum. Bestimmt wirst du es ganz oft tragen, wenn du zu den kleinen Änderungen gekommen bist. Ich drück die Daumen, dass das prima klappt und wünsche dir ganz viel Spaß mit diesem Traumkleid. LG maika

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir gut, ja etwas zu weit, aber genau so was möcht ich auch

    AntwortenLöschen