Mittwoch, 9. Dezember 2015

Jumper von 1936 aus "A Stitch in Time"



Heute nun die versprochenen Tragefotos meines neuen Jumpers.
Diesen Jumper habe ich nach Anleitung aus "A Stitch in Time" von
Susan Crawford gestrickt.

Here are the promised fotos of my new jumper.
This jumper I have knitted with the instruction from
the book "A Stitch in Time" by Susan Crawford.  


 Besonders gut gefiel mir der große Kragen und das schlichte Muster.
Das Muster ist sehr einfach zu stricken, 
da es nur aus rechten und linken Maschen besteht.

I love this large collar and the simple pattern.
The pattern is very easy to knit,
only right and left stitches. 


Die Hose habe ich vor einiger Zeit bereits genäht.
Das Schnittmuster ist Butterick B5859.
Jetzt geht's auf zum
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

The pants are made with the Butterick pattern B5859.
Linked to
Have a nice day! 


Kommentare:

  1. Du bist aber auch wirklich eine fleißige Schnellstrickerin; schön ist er geworden, dein Pulli und in Kombination mit der schwarzen Marlene kann er schön leuchten.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Susanne!
      Mir kam es so vor, als hätte ich für den Pullover ewig gebraucht, das Muster ist sehr einfach und war mir nach kurzer Zeit ziemlich langweilig, da habe ich seit Oktober dran gestrickt. Da war ich schon mal bedeutend schneller :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  2. Liebe Carolin, also der Schnitt passt super zu der weiten Hose.
    Die Farbe steht Dir ausgezeichnet. LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anita!
      Schönen Abend und viele Grüße
      Carolin

      Löschen
  3. Wunderschön! Liebe Carolin du strickst so herrliche Pullover, die sind immer eine Augenweide und passen perfekt!
    Ich hoffe, irgendwann in den nächsten Monaten, habe ich Zeit und Muße, mich auch mal an so ein Projekt zu begeben...

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina!
      Vielen Dank! Ja so ein Vintage Strickjäckchen würde auch hervorragend zu Deinem wunderbaren Kleid passen.
      LG Carolin

      Löschen
  4. Retro ist ja nicht ganz meine Linie aber bei den vielen schönen Pullovern kann ich auch schwach werden, die sehen einfach so viel besser aus als das was heute so angeboten wird, genau wie deiner, sehr schick.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sylvia!
      Vielen Dank! Die Vintage Pullover sind meiner Meinung nach zeitlos und Du kannst sie ja genauso gut auch mit moderner Kleidung kombinieren.
      LG Carolin

      Löschen
  5. Liebe Carolin,

    der Jumper ist auch getragen eine Augenweide!
    Den großen Kragen mag ich auch sehr! Und mit der schwarzen Hose wieder ein perfektes Outfit!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Helga!
      Vielen Dank! Ich finde der Kragen ist ein wenig sehr groß geworden, vielleicht hätten ein paar Maschen weniger auch gereicht. Aber egal, jetzt ist er fertig.
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  6. Another beautiful hand knit jumper :) You look great in blue and the whole outfit is so lovely :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Hana! I wish you a happy weekend!
      LG Carolin

      Löschen