Dienstag, 1. Dezember 2015

ITH gestickte weihnachtliche LED Teelicht-Cover


Als Weihnachtsdekoration wollte ich mir ein kleines Winterdorf machen.
Also haben wir tagelang gezeichnet, digitalisiert und dann gestickt.
Dies ist dabei heraus gekommen.
Jede Menge verschiedener kleiner Häuschen und sogar eine kleine Kirche.
Die Häuser sind alle mit der Stickmaschine ITH gestickt,
das bedeutet komplett im Rahmen.
Es muss an den Teelicht-Covern nichts mehr per Hand oder Nähmaschine genäht werden.
In diese Teelicht-Cover kommt dann jeweils ein LED-Teelicht hinein.
In zwei der Häuschen ist ein LED-Licht mit Farbwechsler.
Ja richtig, mein kleines Dorf hat zwei Diskotheken :-)


Dann kam die Invasion der Schneemänner.
Eigentlich wollte ich für mein Dorf nur ein oder zwei Schneemänner haben,
aber die haben sich immer mehr vermehrt :-)
Nein, die behalte ich nicht alle. Die meisten werden alle als Nikolaus-Gruß verschenkt.
Ein Schneemann hat einen gelb/schwarz gestreiften Schal um,
dieser ist für eine Bekannte, die BvB-Fan ist :-)
So sehen die Schneemänner im übrigen bei Tage aus.


Und so sehen sie Abends aus, wenn die Beleuchtung eingeschaltet ist :-)


Jetzt fehlten nur noch ein paar Weihnachtsbäume.


Uns so sehen die Weihnachtsbäume beleutet aus. 
Gestickt werden die Cover im kleinen Rahmen (10 x 10 cm)
benötigt wird des weiteren Madeira Cotton Stable,
weißer 1 bis 1,5 mm dünner Filz,
Maschinenstickgarn und Bobbinfil
und dann natürlich für das fertige Cover ein LED-Teelicht.
Die Stickdateien gibt es einzeln oder auch im Set bei http://knit-and-fun.com/
und dazu eine ausführlich beschriebene bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Die Cover sind total schnell gestickt und ein schönes Mitbringsel.
Meine werden bereits immer weniger :-)
dann werden eben neue gemacht :-)

Verlinkt zum creadienstag.
Ich wünsche Euch einen schönen kreativen Tag!

Kommentare:

  1. Schaut klasse aus! ITH habe ich noch nie gestickt, wohl auch weil mein kleiner Rahmen andere Maße nämlich 12x12 hat. Kann man dann trotzdem so eine Datei für 10x10 nutzen? Meine Maschine braucht das Format VP3, wäre das verfügbar?
    LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Wir haben seit gestern Mittag weder Telefon noch Internet. Jetzt komme ich wieder ins Netz mit einem Surfstick :-)
      Du kannst natürlich die Motive in einem größeren Rahmen sticken, nur er darf halt nicht kleiner sein, als die Stickdatei, da das sonst nicht passt, aber größer ist kein Problem. VP3 das Format sagt mir jetzt nichts. Welche Maschine hast Du denn, vielleicht kann die ja auch ein anderes Format verarbeiten?
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  2. Liebe Carolin,
    was für eine geniale Idee! Dein Weihnachtsdorf und auch die Schneemannfamilie sehen ganz bezaubernd aus. Du bist wirklich sehr kreativ! Hut ab!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Anneli!
      Vielen Dank, es freut mich sehr, dass Dir meine LED-Teelichter gefallen.
      Schönen Abend noch!
      LG Carolin

      Löschen
  3. Liebe Carolin, du bist ja fleißig!!! Sehr niedlich dein Schneemann Dorf mit den vielen Tannenbäumen. Die Discotheken sind ja genial! So kommt Leben in die Wichtelgemeinschaft!
    Ganz viel Spaß und schöne Stimmung im Advent.

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina!
      Toll so ein kleines Dorf und sogar gleich zwei Diskotheken. Bei uns gibt es im gesamten Umkreis in keiner der Städte eine Diskothek, da muss man schon in eine Großstadt fahren, bei uns im Ort ist absolut nichts los :-(
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  4. Wie süß; Dorf, Schneemänner und Bäumchen sind eine ganz entzückende Weihnachtsdeko, die mal nicht jeder hat.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Susanne! Es freut mich, dass meine LED-Teelichter Dir gefallen :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  5. LED Teelichter sind eine spannende Entwicklung, die neue LED Technologie ermöglicht Vorteile wie niedriger Energieverbrauch, kompaktheit, verschiedene Farbwiedergaben und mehr. In der Verarbeitung, Batterielaufzeit, Preis und Ausstattung gibt es doch diverse Unterschiede. Wir testen LED Teelichter und Kerzen in regelmäßigen Abständen. So haben Sie immer die aktuell besten LED Teelichter und Kerzen im Überblick. http://www.led-teelichter-test.de

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Idee! Mit etwas Kreativität kann man sehr schöne Dinge basteln. Solche LED Teelichter sind dazu immer sehr praktisch.
    Beste Grüße,
    Georg von http://www.led-teelichter-test.de

    AntwortenLöschen