Sonntag, 15. November 2015

Winterjacken und Retro-Liebe Sew-Along


Mein Wintermantel ist fertig.
Ich hätte nicht gedacht, 
dass es so einfach sein würde einen Wintermantel zu nähen.


Das ist das Schnittmuster, nach dem ich meinen Mantel genäht habe.
Es war erstaunlich einfach und ich hatte absolut keine Probleme,
auch die Nähmaschine hat sich tapfer durch die dicken Stoffe gearbeitet :-)
Der Mantel hat auf Anhieb gepasst und ich habe nichts abändern müssen.


Jetzt werde ich mich ranhalten müssen, 
damit ich rechtzeitig zum Finale des Winterjacken-Sew-Alongs vom
 am 29.11.15, auch noch die Winterjacke nach
dem Vogue Schnittmuster V2934, fertig bekomme.


Und das ist mein Kleid, 
das ich nach dem Butterick Schnittmuster B5556
nähe. 


Das ist das Schnittmuster.
Ich nähe Variante A mit dem schönen Kragen.
Das Kleid ist sehr einfach zu nähen.
Ich bin fast fertig, nur noch ein paar kleine Restarbeiten und den Saum.
Ich hoffe, dass ich das heute noch fertig bekomme
und dann kann ich mich wieder meiner Winterjacke widmen, 
damit die rechtzeitig fertig wird.
Viel Zeit ist ja nicht mehr und dann beginnt ja auch in Kürze
der Weihnachtskleid-Sew-Along :-)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Kommentare:

  1. Dein Mantel ist Dir prima gelungen, liebe Carolin, und dass er gleich auf Anhieb passt spricht für Dein Können! Du hast Dir ja einiges vorgenommen. Das Kleid ist auch sehr schön und bestimmt gibt es auch noch Tragefotos ;-)
    Liebe Grüße und viel Erfolg bei Deiner Jacke,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend, liebe Anneli!
      Vielen Dank für Deine netten Worte, allerdings glaube ich dass es eher an der guten Passform des Schnittmusters liegt, dass alles so gut hingekommen ist :-) Die Tragefotos zeige ich beim Finale!
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  2. Einen sehr schönen Mantel hast du dir genäht. Jetzt freue ich mich auf Tragebilder. LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Carola!
      Vielen Dank! Ich bin mit meinem ersten Mantel sehr zufrieden :-)
      Tragefotos zeige ich dann beim Finale :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  3. Wow was für ein toller Mantel! Der Karostoff ist großartig und gibt dem Mantel eine glamouröse Note. Ganz toll. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Mantel Schnittmuster ist super. Hätte ich nicht gedacht, dass der so einfach zu nähen ist, sonst hätte ich den Mantel bestimmt schon eher genäht. Stoff und Schnittmuster habe ich nämlich schon vor 2 Jahren gekauft, aber mich irgendwie nicht wirklich daran getraut.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  4. Der Mantel, aber auch das Kleid sehen auf der Puppe schon klasse aus. Die Bilder mit dir als "Füllung" werde ich mir auch nicht entgehen lassen.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke!
      Auf den Tragefotos werden Kleid und Mantel auch anders aussehen als an der Püppi. Die Püppi füllt das nicht so gut aus, weil sie schlanker ist als ich. Ich habe mehr Holz vor der Hütte ;-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  5. Liebe Carolin,

    dein Mantel ist wunerschön geworden! Toll, dass alles auf Anhieb geklappt hat!
    Und das Kleid finde ich auch megaschön mit dem Schnitt und dem tollen Stoff!
    Viel Spaß noch bei dem anderen Wintermantel!

    Allerliebste Grüße und eine schöne Woche!
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Toll, dass die Passform gleich von anfang an gepasste und deine Maschine den Stoff gut gemeistert hat. Ich bin auf die Tragefotos gespannt.
    Viele Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  7. Der voluminöse Kragen des Mantel ist ein Hingucker. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  8. Toller Umgang mit dem Karostoff! Da hätte ich großen Respekt davor. Und Dein weiter Mantelrock macht mir Mut, meinen auch so weit zu lassen wie es mein Schnitt vorsieht.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  9. kaput je prekrasan!!! sviđa mi se jako i haljina!

    AntwortenLöschen