Sonntag, 22. November 2015

Weihnachtskleid Sew Along


Dieses Kleid möchte ich beim
nähen. 


Und zwar aus diesem Stoff.
Es ist ein aubergine-farbener Gabardine mit 3 % Elastan.
Den Stoff habe ich bei Buttinette gekauft.
Ich denke, dass dieser Stoff für das Kleid sehr gut geeignet ist.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Kommentare:

  1. Oh, sehr schick! Der Ausschnitt gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Ausschnitt ist toll, hoffentlich kriege ich das auch gut hin.
      LG Carolin

      Löschen
  2. Prima; das kann ich mir sehr gut vorstellen; wird bestimmt sehr schön.
    Lg und dir auch einen schönen Sonntag, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne!
      Ich hoffe, dass das Kleid schön wird, ich werde mir Mühe geben :-)
      LG Carolin

      Löschen
  3. Liebe Carolin,

    der Stoff ist toll und der Schnitt eigentlich auch ... nicht so ganz meins ist das Gerüschte an der Hüfte ... aber das Kleid wird bestimmt klasse werden!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Helga!
      Das Gerüschte finde ich auch sehr schön, zumindest auf dem Bild, wie es bei mir dann angezogen aussieht und ob es mir dann noch gefällt ist eine andere Sache ;-) Ist ja oft so, dass man etwas sieht was einem gut gefällt, aber an der eigenen Person dann plötzlich wieder nicht. Ich hoffe, dass mir das Kleid steht.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
      LG Carolin

      Löschen
  4. Bingo! Mein Favorit aus der letzten Woche hat das Rennen gemacht! Ich bin schon so gespannt. Die Farbe des Stoffes ist wunderbar, das wird ein tolles Kleid.

    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Friedalene!
      Hoffentlich wird es ein tolles Kleid und hoffentlich steht es mir dann auch.
      Schönen Sonntag!
      LG Carolin

      Löschen
  5. Oooh toll - du hast mein Favoritenkleid gewählt :) Kann ich mir richtig gut vorstellen aus Aubergine!
    lg Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caroline!
      Ich stelle mir, das Kleid in aubergine auch schön vor, hoffentlich wird es dann auch so wie in meiner Vorstellung.
      Schönen Sonntag!
      LG Carolin

      Löschen
  6. Schöner Schnitt, der Ausschnitt gefällt mir besonders gut, in aubergine sicher edel.

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karen!
      Ja, der Ausschnitt mit den Einschnitten ist mal was anderes. Hoffentlich lässt sich das auch gut verarbeiten. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
      LG Carolin

      Löschen
  7. Das wird sicher ein gamz tolles Kleid. Ich freue mich schon. LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich! :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  8. Meine Stoffe kommen auch von Buttinette. Den Gabardine habe ich bisher für Hosen verwendet. Beim Kleid bin ich mal gespannt, wie er sich da macht.

    Ich finde den vorderen Ausschnitt Deines Modells aufregend. Wie wird das genäht? Gedoppelt, eingeschnitten und dann gewendet?

    LG neko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da habe ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Aber ich werde auf jeden Fall darüber berichten, wie es gemacht wird, wenn ich soweit bin :-)
      Schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen
  9. Wirklich chic! Du hast wirklich deinen eigenen Stil. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika!
      Auf das Ergebnis bin ich auch gespannt, ich hoffe, es wird gut!
      LG Carolin

      Löschen
  10. Oh sehr schön - es gibt ein Video zu dem Kleid bei Butterick, da ist alles erklärt, wenn es doch mal irgendwo hakt. Und denk dran auch dehnbares Futter zu nehmen (und wie neko vermutete: das wird mit dem Ausschnitt verstürzt) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne!
      Vielen Dank für den Tipp mit dem Video. Das werde ich mir bestimmt bei Gelegenheit mal ansehen.
      LG Carolin

      Löschen
  11. Schöne Pläne - die Farbe vom Stoff finde ich sehr, sehr schön und stelle ihn mir ganz toll vor zu dem Schnitt!
    Liebe Grüße und frohes Schaffen!
    Naomi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Naomi!
      Der aubergine Farbton ist eine schöne dezente und dunkle Farbe, genau das Richtige für ein Winterkleid. Deshalb hatte ich auch ursprünglich überlegt, vielleicht ein Kleid mit Ärmeln daraus zu nähen.
      Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
      LG Carolin

      Löschen
  12. eine wunderbare entscheidung !
    auf die stoffverarbeitung bin ich sehr gespannt, die farbe ist klasse :-)
    und für's schöne vogue jäckcken findest du sicher auch etwas langärmeliges für drunter, wobei ein kratzender stoff an sich schon ätzend ist ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja!
      Die Jacke wird ja zum Glück gefüttert, da habe ich mich für einen cremefarbenen Polarvlies entschieden. Der passt farblich gut zum Stoff und ist schön warm und kuschelig weich. Da bin ich von daher schon mal auf der sicheren Seite, bleibt nur noch der kratzige Kragen. Aber ich habe einen cremefarbenen Miss Marple Schal, den werde ich dann dadrunter tragen, damit es am Hals nicht krazt :-)
      Dann müsste das ganze gehen. Ich habe aber noch von dem Stoff, da war usprünglich ein Bleistiftrock geplant, aber da wird dann wohl nichts draus :-(
      Ich wünsche Dir eine schöne kreative Woche!
      LG Carolin

      Löschen
  13. Du hast vor ein glamouröses Kleid zu nähen. Sehr, sehr schick:).
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ewa!
      Die alten Schnittmuster waren schon ganz besonders elegant. Deshalb mag ich auch diese Retro-Schnittmuster so :-)
      Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
      LG Carolin

      Löschen
  14. Wow, das wird bestimmt ganz toll!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. materijal se čini odličan...a haljine su prekrasne.

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schick - und die Farbe wird Dir hervorragend stehen!
    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Carolin,
    das wird ein wunderschönes Kleid werden. Tolle Wahl für Schnitt und Stoff.
    Bin ganz gespannt. Liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen
  18. Oh, das ist ein schöner Vintageschnitt. Da habe ich auch schon ein Auge drauf geworfen. Der Stoff sieht super aus. Das Kleid wird sicher umwerfend und dir klasse an dir aussehen.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  19. Wow, ein toller Schnitt!
    Viele Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen