Dienstag, 17. November 2015

Rock'n'Roll Sofa-Kissen


Seit einigen Wochen haben wir eine neue Couch.
Deshalb wollte ich auch gerne neue Sofakissen haben.
Was liegt da näher, als diese mit schönen Musikmotiven
zu besticken, am besten Rock'n'Roll :-)


Das Kissen mit der Jukebox ist eines meiner absoluten Lieblingskissen :-)


Aber auch das Motiv gefällt mir sehr gut.


Ein Moiv für romantisch gemütliche Abende :-)


Das Lieblingsmotiv meiner Tochter.
Sie mag Totenköpfe.


Für den modernen Rock'n' Roller ;-)


Und ein Nackenkissen.

Dies ist nur ein Teil der Motive, die ich auf Kissen gestickt habe.
Ich habe die verschiedensten Kissen, große, kleine und auch Nackenkissen bestickt.
Alle mit einem unterschiedlichen Stickmotiv,
jedoch alle aus dem selben Stoff und den gleichen Farbtönen Stickgarn.
Erst habe ich die Stickmotive mit der Stickmaschine auf die bereits 
zugeschnittenen Stoffteile aufgestickt und
anschließend die Kissenhüllen genäht und die Reißverschlüsse eingenäht. 
Die Stickmotive gibt es bei
Dies ist nur ein Teil der Motive, 
die ich auf die Kissen gestickt habe.
Morgen zeige ich Euch mehr!
Mit den vielen Kuschelkissen freuen wir uns alle noch viel mehr auf den Feierabend :-)

So, die Kissen wandern nun zum

Ich wünsche Euch einen schönen kreativen Tag
und später einen kuschelig gemütlichen Feierabend!

Kommentare:

  1. Super schön! Die Kissen sehen so edel aus in der hellen Farbe und sind so schön dezent bestickt.
    Ich mag gar nicht daran denken, wie die Kissen bei uns aussähen... mit dem Schokoladenmund des Fräuleins... (((-;

    Hast du eigentlich den SewAlong bei Gertie gesehen? Super schöner Schnitt, aber die Kosten für den Transport... puuuhhh! Dafür bekommt man ja fast den Stoff für Oberteil und Rock...

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina!
      Vielen Dank! Alles halb so schlimm, die Kissen sind doch waschbar. Bei uns kommen keine Schokoladenflecke hinein, aber die ollen Chipskrümel machen auch Fettflecke :-(

      Vom Sew Along habe ich gelesen. Ja, das ist echt schade, dass der Schnitt bei uns noch nicht erhältlich ist. Der Schnitt gefällt mir sehr gut, da hätte ich sofort mitgemacht.
      LG Carolin

      Löschen
  2. Großartig, liebe Carolin! Was für tolle Motive! Die hellen Kissen passen ganz wunderbar zu dem dunkeln Stoff Eurer neuen Couch.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anneli!
      Vielen Dank! Von dem Stoff habe ich noch mehr bestellt. Ich will noch andere Kissenhüllen nähen, damit ich saisonbedingt dekorieren kann. Als nächstes plane ich weihnachtliche Kissenhüllen. Aber ob das alles noch vor Weihnachten klappt, irgendwie rennt mir die Zeit davon :-(
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  3. ti su jastuci fenomenalni:)!!!! baš u rock stilu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da, volim rock'n'roll. Čak i hrvatski pjevači Roberta Mareković s grupom Swingers i Fantomi :-)
      Puno pozdrava
      Carolin

      Löschen
  4. Die Kissen sind ja toll liebe Carolin! Wunderbar dezent in der Farbe passen sie perfekt auf euer neues Sofa!
    Der Totenkopf hat wohl ein bisschen zuuu lange Gitarre gespielt ... *hihi*

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Helga!
      Vielen Dank, es freut mich, dass Dir die Kissen gefallen. Meine Tochter steht total auf Totenköpfe, mein Ding ist es nicht. Dennoch finde ich das Kissen ganz witzig und so hat jeder von uns seine Lieblingskissen :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen