Freitag, 20. November 2015

Rock'n'Roll Musik-Patchwork-Tischdecke


In den letzten Tagen habe ich Euch ja bereits meine neuen 
Rock'n'Roll Sofakissen gezeigt.
Nun habe ich auch noch eine dazu passende Tischdecke gemacht.
Ich habe die Felder mit den verschiedenen Musikinstrumenten
bestickt, die ich auch auf die Kissen gestickt habe.
Die Stickdateien gibt es bei
Außerdem habe ich einige Felder mit Rock'n'Roll Stars bestickt.
Habt Ihr sie erkannt?

Ich bin ganz begeistert,
wer hat schon eine Tischdecke mit Elvis und Buddy Holly drauf?
Die bestickten Felder habe ich mit beige meliertem
Baumwollstoff eingefasst.
Für die Rückseite habe ich den cremefarbenen Stoff genommen, 
den ich auch für die bestickten Felder und die Sofakissen genommen habe.
Die Felder habe ich mit einer Schattennaht abgesteppt.
Ein Volumenvlies habe ich nicht dazwischen genäht.
macht man das bei Patchwork-Tischdecken?
Leider habe ich noch nicht so viel Ahnung vom Quilten.
Die Decke habe ich dann komplett mit langen Streifen von dem beigen Baumwollstoff eingefasst.

Die Decke ist leider nicht perfekt,
ich bin aber dennoch sehr zufrieden damit
und freue mich darüber,
dass alles so schön zusammen harmoniert :-)
Deshalb wandert meine Tischdecke
zum heutigen

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Wow, liebe Carolin, bei Dir wird ja kräftig gerockt ;-) Deine Tischdecke passt perfekt zu den Kissen. Kann es sein, dass Dein Tag mehr Stunden hat als meiner? Du strickst, nähst und stickst - das ist schon bewundernswert!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, leider nicht! Mein Tag hat leider genauso wenig Stunden wie Deiner :-(
      Die Decke war mehr Arbeit, als gedacht. Ich habe erst so nach und nach, die Quadrate bestickt. Das Zusammennähen, so hatte ich gedacht geht dann ja recht schnell. Dem war nicht so, da hatte ich Dussel plötzlich einige Quadate falsch zusammen genäht, so dass ich wieder trennen musste. Am nächsten Tag hat es dann besser geklappt :-) So habe ich die Decke erst bedeutend später fertig bekommen, ich habe sie für ein paar Tage auf den Tisch gelegt und nun kommt erst mal etwas weihnachtliches drauf :-)
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
      LG Carolin

      Löschen
  2. Große Klasse! die Tischdecke ist wirklich großartig! Ich mag Stichmotive die "erwachsen" sind sehr, gibt es ja nicht so viele. Und die Idee der Rock´n Roll Decke ist wirklich großartig. Ich habe bei einer Patchworkdecke für meine Mutter damals Volumenvlies zwischengefasst, die Haptik ist sehr schön, aber insgesamt finde ich es etwas steiff. Eventuell wäre eine Lage normaler Baumwollstoff dazwischen die bessere Wahl gewesen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei meinem Kuschelquilt habe ich auch Volumenvlies dazwischen genäht, nur bei einer Tischdecke fand ich das dann zu dick. Ich hatte auch Bedenken, dass dann die Gläser darauf nicht sicher stehen. Das wäre ja schrecklich, wenn Elvis eine Ladung Rotwein ins Gesicht bekommen würde. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
      LG Carolin

      Löschen
  3. Liebe Carolin,

    Eine tolle Tischdecke hast du genäht...das Ergebnis kann sich sehr sehen lassen.Viel Freude damit...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Klaudia!
      Vielen Dank! Über die lobenden Worte eines Patchworkprofis freue ich mich natürlich ganz besonders :-) Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
      LG Carolin

      Löschen
  4. divan rad! sviđa mi se jako ovaj stolnjak.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Draga Ivana!
      Hvala ti, drago mi je da ti se sviđa.
      Ugodan vikend!
      Pozdrav
      Carolin

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Carolin,

    ganz wundervoll ist die Decke geworden! Ich finde auch, dass eine Tischdecke kein Volumenvlies benötigt ... Sieht so doch perfekt aus!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Helga!
      Vielen Dank, es freut mich, dass sie Dir gefällt. Ich hatte auch gar kein Volumenvlies mehr da und ich wollte sie so schnell wie möglich fertig haben ;-)
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
      LG Carolin

      Löschen