Dienstag, 3. November 2015

Pulli von 1936 aus "A Stitch in Time"


Dies ist mein derzeitiges Strickvorhaben,
ein Pullover mit großem Kragen von 1936
nach einer Anleitung aus dem Buch "A Stitch in Time".

This is my current knitting projekt,
a sweater with large collar.
The pattern is in the book "A Stitch in Time". 


So soll er dann aussehen, wenn er fertig ist.
Das Bild ist aus dem Buch "A Stitch in Time".
Die Original Anleitung ist 1936 in Woman's Weekly erschienen.
Der Pullover ist sehr einfach zu stricken.

Damit geht es heute zum
richtig, der Creadienstag hat Jubiläum!! 

This is a foto from the book "A Stitch in Time".
The original pattern has been published in 1936 in
Woman's Weekly.
The sweater is very easy to knit. 
Linked to creadienstag. 

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Carolin,

    der Pulli wird wieder wunderschön werden!
    Besonders den großen Kragen mag ich total gerne!

    Allerliebste Grüße und einen schönen Tag!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Helga!
      Ja, der Kragen ist etwas besonderes, der gefällt mir auch besonders gut daran.
      Das Strickmuster ist ja eher schlicht, aber geht schnell zu stricken :-)
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen
  2. der Pullover wird richtig chic !
    ein schlichtes Muster, und der Kragen ist dann der absolute Blickfang

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uta!
      Das hoffe ich :-) und an den Kragen kommt dann eine hübsche Brosche.
      Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag!
      LG Carolin

      Löschen
  3. Liebe Carolin,
    den Pulli finde ich auch ganz besonders hübsch. In dem Buch sind ja viele tolle Sachen, aber Du pickst Dir zielsicher das Schönes heraus!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anneli!
      Das stimmt, das Buch ist super. Die Anschaffung hat sich echt gelohnt, so viel wie ich daraus schon gestrickt habe :-) und das wird nicht der letzte Pullover daraus sein ;-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      LG Carolin

      Löschen