Samstag, 7. November 2015

Butterick B 5556 Kleid von 1955


Besonders weit bin ich, wie Ihr seht, noch nicht gekommen.
Trotzdem liege ich beim Retro-Liebe Sewalong
 auf Martinas knuddelwuddels Blog 
 noch ganz gut in der Zeit, 
so dass ich das Kleid eigentlich bis zum Finale fertig habe müsste :-)


Ich nähe dieses Kleid. 
Es ist das Butterick Schnittmuster B5556 von 1955.

Es wird eine Mischung aus Modell A und B.
Ich möchte den Kragen von A 
und die Ärmelmanschetten von B.
Die 10 Abnäher habe ich bereits genäht.
Das Kleid hat vorne zwei Abnäher,
zwei hinten und 6 Abnäher in den Ärmeln :-)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!


Kommentare:

  1. Liebe Carolin,
    das Kleid wird bestimmt wunderschön!
    Der Schnitt sieht toll aus, ich bin sehr gespannt, wie das Kleid fertig aussieht!
    Wenn ich den Schnitt sehe, plane ich schon an meinem weiteren Kleid...

    Ganz herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Martina!
      Das geht mir genauso, wenn ich einen schönen Schnitt sehe, kommen mir auch immer gleich Ideen, wie und was ich daraus alles nähen könnte, so wird meine To-Do-Liste immer länger ;-) Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!
      LG Carolin

      Löschen
  2. Liebe Carolin,

    der Stoff ist ja wunderschön! Das Kleid wird bestimmt klasse!
    Viel Spaß noch!

    Allerliebste Grüße und einen schönen Sonntag!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Helga!
      Die Qualität des Stoffes ist sehr gut. Es ist ein etwas dickerer Baumwollstoff, genau das richtige für ein Herbstkleid. Allerdings sind die Farben nicht so schön, Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie schwierig es ist dazu einen farblich passenden Reißverschluss zu bekommen.
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag!
      LG Carolin

      Löschen
  3. zasada izgleda kao divna bluza, ali koliko vidim to će biti jedna lijepa haljina...uzorak je baš zanimljiv.

    AntwortenLöschen