Dienstag, 24. November 2015

Adventsdecke mit Lebkuchen


Zum heutigen creadienstag gibt es Lebkuchen :-)
Nein, ich habe nicht gebacken,
ich habe diese Tischdecke mit der Sticki mit Lebkuchen-Männchen bestickt.
Die Stickdateien gibt es bei
knit-and-fun und die Tischdecke ist ein Schnäppchen vom Aldi.

Dort gab es vor einigen Wochen diese Stickpackungen.
Es waren Weihnachtsmotive aufgedruckt, 
die mit dem beiliegenden Sticktwist nachgestickt werden sollten.
Die Qualität der Decke ist sehr gut.
Die Stickmotive gefielen mir allerdings gar nicht,
da nun aber die Decke reduziert war,
habe ich sie doch gekauft.
Die aufgedruckten Stickmotive habe ich ausgewaschen
und mit diesen niedlichen Lebkuchen-Männekes mit meiner Sticki bestickt.
Das beiliegende Stickgarn habe ich meiner Mutter geschenkt,
da sie immer noch viel mit Hand stickt, 
hat sie da gute Verwendung für.
Ich habe früher auch sehr viel mit Hand gestickt,
aber seit ich die Sticki habe, 
nicht mehr, das kann meine Mechthild (so heißt meine Sticki :-) )
viel schneller als ich :-)
Verlinkt zum
Weihnachtszauber 2015. 

Ich wünsche Euch einen schönen kreativen Dienstag!

Kommentare:

  1. Liebe Carolin,
    was man mit einer guten Idee aus einer schlichten Aldi-Tischdecke alles machen kann. Ganz bezaubernd ist Deine Adventsdecke mit den Lebkuchenmännchen geworden! Ich wünsche Dir schon jetzt einen schönen ersten Advent mit Kaffee, Tee und leckeren Keksen :-)
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anneli!
      Vielen Dank, das wünsche ich Dir auch, aber mit richtigen Plätzchen :-)
      LG Carolin

      Löschen
  2. toll schaut sie nun aus, so wunderbar verwandelt :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja!
      Jetzt muss ich nur noch ein paar passende Untersetzer dazu machen :-)
      LG Carolin

      Löschen
  3. Liebe Carolin,

    die Tischdecke mit den Lebkuchen ist ja süß! Und dann auch noch kalorienfrei ... *lach*

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Helga!
      Stimmt, das ist der Vorteil von gestickten Lebkuchen, die machen wenigstens nicht dick :-) Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      LG Carolin

      Löschen